Exakte Kettenbezeichnung Husqvarna ,325 mit 1,3er Nut

Diskutiere Exakte Kettenbezeichnung Husqvarna ,325 mit 1,3er Nut im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi! die kette heißt H30, allerdings frage ich mich, inwiefern die bezeichnungen "micro lite" und "pixel" jetzt dazupassen? es geht um die...
F

fränkle

Registriert
19.05.2005
Beiträge
935
Ort
Bayreuth in Nordbayern
hi!

die kette heißt H30, allerdings frage ich mich, inwiefern die bezeichnungen "micro lite" und "pixel" jetzt dazupassen?

es geht um die passende schärflehre von husqvarna und die entsprechende artikel nummer.

so habe ich folgende angaben:

Kombilehre Pixel 325": 505 69 81 - 08
Feillehre 325" / S24: 505 69 81 - 11

die lehren für die standartstärke von 1,5 (H25) haben folgende angaben:

Kombilehre 325": 505 69 81 - 09
Feillehre 325": 505 69 81 - 10

was heißt also pixel bzw. S24 ???

könnte die bezeichnung micro - lite sich nur auf das schwert und nicht auf die kette beziehen? kox bezeichnet allerdings sowohl kette wie schwert als "micro - lite" (S. 8 + 20) :?
 
Hi Frank
H30 pixel dürfte die Bezeichnung von Husq. für diese Kette/ Garnitur sein, die Zusatzbezeichnung microlite findet sich nur bei Husqvarna und hat imho copyright. Bei Oregon ist die gleiche Kette die 95 VP. Hat halt jeder ne andere Bezeichnung, ist aber alles .325/1,3. gibt von Oregon auch noch andere Ketten mit 1,3 Treibgliedstärke. Ich bring Dir mal ein Expl. des Wartungshandbuchs mit, siehe auchhier, pdf, 1,6 MB
S24 sagt mir aber auch nichts :?:
Grüße
ach ja, Lehren sind Bestellt, dazu =>email
 
hussy schrieb:
Hi Frank
microlite findet sich nur bei Husqvarna und hat imho copyright.

MICRO-LITE (TM) ist ein geschützter Begriff für OREGON Schneidsysteme.
Unter MICRO-LITE(TM) versteht OREGON ein zusammengehöriges Schneidsystem bestehend aus Schiene und Kette mit verringerter Schnittbreite welche auch zusammen verwendet werden müssen.

Sind als 95VP Kette in 0.325" Teilung und als 90 SG in 3/8" erhältlich.

So stehts im OREGON Katalog.
 
hi!
erstmal danke für die infos!!
hussy schrieb:
....H30 pixel dürfte die Bezeichnung von Husq. für diese Kette/ Garnitur sein......Ich bring Dir mal ein Expl. des Wartungshandbuchs mit....

im huskykatalog (s. 104) findet sich keine bezeichnung pixel für die H30, dort heißt diese kette H 30 LowVib !

und das hervorragende wartungshandbuch von oregon hab ich schon - hätte ich mal reingucken sollen!! (brauchsts also nicht mitbringen, danke !! :))

guckst du mal diese bezeichnungen (danke für den link!!)

Kombilehren und Feillehren. dolle homepage mit exakten beschreibungen!!

H. Gürth schrieb:
MICRO-LITE (TM) ist ein geschützter Begriff für OREGON Schneidsysteme
aha! dann verwendet husky diesen begriff, weil sie quasi oregonschneidsysteme verbauen! zumindest eben das microlite-system. von husky gibts ja auch originale "made in sweden" schwerter - so eins hab ich glaub auch auf meiner 242, allerdings hat die 1,5er nut standart. auf der huskyseite wird auch noch erklärt, welche kette / schiene für welche einsatzzwecke geeignet ist:
hier unter zubehör und schmiermittel, kettensägenzubehör, Sägeketten H30 anklicken, dort liest man z.b. "Diese Ketten sind nicht für dauerhaft hohe Beanspruchung, wie z.B. die Aufarbeitung von Sturmschäden, geeignet."
 
Oregon 95VP = Husky H30 = Jonsered S30 - alle bei Oregon herstellt.

Oregon Micro-lite system ist 95VP + Oregon Micro-lite schwerte.

Husky Pixel system ist H30 + Norwegen herstellte Pixel schwerte oder Husky-genannte Oregon Micro-lite schwerte.
 
Thema: Exakte Kettenbezeichnung Husqvarna ,325 mit 1,3er Nut
Zurück
Oben