Eurotronic Mag 2010 200A Reicht das???

Diskutiere Eurotronic Mag 2010 200A Reicht das??? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich brauche für meinen Oldtimer und normale Baustähle ab und zu ein Schutzgasschweißgerät. Mein Schweißring Händler hat mir das...
N

Nelkenberg

Guest
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Oldtimer und normale Baustähle ab und zu ein Schutzgasschweißgerät. Mein Schweißring Händler hat mir das Eurotronics 2010 für 850€ mit 1mm Draht angeboten.
Wie ist der Preis und die Qualität des Geräts?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Lars
 
Ich habe das etwas größere Eurotronic 2800 und bin damit sehr zufrieden. Durchschweißen ist kein Problem. Punkten ist auch einfach - die Punktautomatik macht es noch einfacher. Dünnblech läßt sich ebenso problemlos schweißen wie dickerer "schwarzer Stahl" mit 3mm Stärke. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ob dir 200A reichen mußt Du selber wissen.

Die Eurotronic Kleinanlagen werden von Merkle hergestellt. Zumindest war das bei meinem noch so - kann man aber auch ganz einfach feststellen, wenn man mal die Seite aufschraubt, auf der sich der Transformator befindet. Da findet sich auf fast jedem Teil eine Merkle Typenplakette.

Nur ist das Gerät nicht gerade die erste Wahl wenn man beweglich sein möchte - das Ding ist wahnsinnig schwer. Meins wiegt 85 KG. Wuahhh...Leute die das Ding einmal mitgetragen haben melden sich nie wieder freiwillig. :wink:

SG Björn

P.S.: Wenn der Preis mit MwST ist dann schlag zu. Wenn er ohne ist, das vermute ich einfach mal dann ist es zumindest immer noch ein guter Preis. 15-20% Rabatt bekommt man (zumindest als Privatmann) fast überall. Mein 2800 hat anfang des Jahres noch 1160,- Euro (inkl. MwST) gekostet. Das war eine Aktion von Schweißring...vielleicht wartest Du mit der Anschaffung noch bis zum Winter. Dann gibt es oft Angebote.
 
Der Preis war inklusive Steuer und Zubehör.
Danke für Deine Hilfe.
 
Hast Du es gekauft? Und zufrieden?

SG Björn
 
Thema: Eurotronic Mag 2010 200A Reicht das???
Zurück
Oben