Etesia MVEHH kein Vortrieb mehr

Diskutiere Etesia MVEHH kein Vortrieb mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe! Ich habe zwar schon einige Artikel gelesen, aber bisher noch...
R

Rafael-S

Registriert
22.06.2022
Beiträge
5
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe! Ich habe zwar schon einige Artikel gelesen, aber bisher noch keine Antwort für mein Problem gefunden. Ich besitze einen Etesia MVEHH Aufsitzmäher, der seit gestern plötzlich keinen Vortrieb mehr hat. Ich hatte sehr hohes Gras (30-40cm) gemäht und nachdem ich den Fangkorb geleert hatte, wollte er nicht mehr fahren. Der Hydrostat wird angetrieben, alle Riemen sind gespannt und auch erst kürzlich erneuert worden. Weder vorwärts noch rückwärts tut sich was, aber wenn ich die Handbremse ziehe und dann auf‘s Fahrpedal trete, wird der Motor abgewürgt. Auch lässt sich der Mäher bei eingelegter Hydrosperre nicht schieben.
Über viele gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Brüssel
Rafael
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion 😊
Vom Getriebeausgang gehen jeweils eine Kette zu den Hinterrädern und die sind heil. War das gemeint? Übrigens, beim Tritt auf ein Fahrpedal ruckt er kurz an.
LG
Rafael
 
So völlig geräuschlos? An der Getriebeausgangswelle ist jeweils ein Keil für die Kettenritzel eingelegt, könnten die abgeschert sein?
 
Könnte aber auch ein defektes Getriebe sein?
Ich habe den Fehler gefunden 😀
Die Kette vom linken Antrieb war wegen mangelnder Kettenspannung vom Ritzel gesprungen und weil das Differential immer das Rad mit dem geringeren Widerstand antreibt, gab‘s keinen Vortrieb. Das sind die Folgen einer schlechten Wartung 👨‍🔧
Vielen Dank für die Unterstützung!!
 
Thema: Etesia MVEHH kein Vortrieb mehr

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.406
MSG
R
Antworten
4
Aufrufe
1.843
Trabold
T
B
Antworten
1
Aufrufe
6.210
Mac624
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.670
soloornothing
S
M
Antworten
5
Aufrufe
5.418
mirkoh
M
Zurück
Oben