ESAB oder Lorch

Diskutiere ESAB oder Lorch im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kollegen, eure Meinung ist gefragt. Ich möchte mir eine Schutzgasanlage von ESAB oder Lorch zulegen. In den Unterlagen wird immer nur von...
K

Kaiser

Hallo Kollegen, eure Meinung ist gefragt.

Ich möchte mir eine Schutzgasanlage von ESAB oder Lorch zulegen.

In den Unterlagen wird immer nur von den Vorteilen gesprochen. Ich möchte nun von euch Experten wissen, welche Marke qualitativ die bessere ist, Vor- und Nachteile und welche Erfahrungen ihr mit Geräten von ESAB/ Lorch gemacht habt.

Ich danke bereits jetzt für eure Auskunft. :D

F

frg49

Hi,

die frage ist nicht so einfach zu klären. es kommt drauf an was du alles tun willst.
willst/brauchst du eine anlage mit wasserkühlungt u. inverter vielleicht willst du auch ein paar euros mehr ausgeben dann würd ich dir die ESAB empfehlen.
ich muss aber erwähnen das Lorch auch sehr gut im rennen liegt, wobei ich da bei lorch im WIG bereich tendiere.
bei schutzgas...Esab da ich selbst seid ca. 18 Jahren Esab geräte habe und bestens damit zufrieden bin.

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen

K

Kaiser

Threadstarter
Danke für die Antwort.

Ich tendiere für eine gasgekühlte Kompaktanlage. Ich dachte an eine ESAB Mig C 240s oder eine Lorch M2090.

Was könnt ihr mir über die besagten Modelle berichten? Welche würdet ihr nehen?

Grüsse :wink:

Thema: ESAB oder Lorch