es wird gebrüsselt

Diskutiere es wird gebrüsselt im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in Brüssel überlegen die Minister jetzt eine Einfuhrbeschränkung von fernöstlichen Waren (China). Das doofe daran ist dass die Chinesen...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
Hallo,
in Brüssel überlegen die Minister jetzt eine Einfuhrbeschränkung von fernöstlichen Waren (China). Das doofe daran ist dass die Chinesen jetzt gerade 5 Airbus A380 bestellt haben. Jetzt müsste man also überlegen was mehr Arbeitsplätze bringt, die 5 Airbus oder die importierten Waren hier bauen. Mehr wie 5 Air Bus werden es wahrscheinlich sowieso nicht werden, denn dann kann man damit rechnen dass eine A380 made in China auf dem Markt kommt, zu erkennen am Dachgepäckträger. :D
 
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
Haa das wird dann aber lustig!
wie siehts da zb im Bereich der EDV aus??
da kommen nur ganz selten (bis gar keine) Teile von hier!!
Find ich aber auch doof!
Es gibt ne Menge Leute die sich zb teure Hiltis nicht leisten können
(zb ich)
Is sicher ne schwierige Entscheidung!

Mfg der Homeworker
 
W

waldarbeiter

Registriert
23.01.2005
Beiträge
93
Hallo,

wolte nur mal dazu antworten das unser Betrieb (Forstbetrieb) ca.50% des Stammholzes in den Export schickt vor allem Japan, China und etwas nach Südafrika.
Wenn diese Kunden nicht währen würde es das aus für einen Arbeitsplatz bedeuten!!
Sie zahlen mehr und versuchen nicht so viel zu handeln wenn das Holz liegt.
Sie sind mir allso die lieberen Kunden :lol:

mfg
Michael
 
Alfred

Alfred

Moderator
Threadstarter
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
waldarbeiter schrieb:
Hallo,

50% des Stammholzes in den Export schickt vor allem Japan, China
Michael

sind das nicht die Länder die mit dem Verbrauch von Essstäbchen schon ganze Länder entwaldet haben?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Das doofe daran ist dass die Chinesen jetzt gerade 5 Airbus A380 bestellt haben.

....na und!!!
die Liste ist lang, Vereinigte Emirate haben sogar 43 Stück bestellt und vor 2010 nehmen die keine Aufträge mehr an. Die 5 A380 werden die doch locker woanders auch noch los, aber wir den China-Schrott nicht so schnell!!! :cry: :cry: :cry:
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Wenn ich das in der Zeitung richtig gelesen habe geht es bei den angedachten Importbeschränkungen ausschliesslich um Textilien.

Gruss
Markus
 
Alfred

Alfred

Moderator
Threadstarter
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
Hallo,
das mit den Textilien wird der Anfang sein, später wird sich da ein richtiger Krieg entwickeln. Die USA machen auch schon dicht nachdem die Chinesen bei Softwareimporte eine mind. 50 % inländische Beteiligung fordern. Schlimm wird es für alle wenn die chinesische Produktion einmal hängt, sei es durch Verknappung oder Lieferengpasses eines Rohstoffes und der Welthandel auf die Lieferung eingeschossen ist.
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Sollte Deutschland, als ein Land das vom Export lebt, gut sogar, es sich nicht mehrfach überlegen an Exportbeschränkungen zu denken?
Kann leicht ein Bumerang werden.
Gruss Peter
 
Alfred

Alfred

Moderator
Threadstarter
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
Hallo,
vielleicht leben wir alle schon etwas schlechter als wir glauben, bzw. haben es noch nicht wahrgenommen. Es ist doch besser wenn alle von ihrer Arbeit leben können als das wir über 5 Mio. Leute dafür bezahlen dass sie nichts tun. Wenn aus Deutschland viel exportiert wird ist noch lange nicht gesagt dass der Gewinn in entsteht bzw. hier ausgeschüttet wird, er kann auch mit vielen teuren Importen aufgezehrt werden. Als Beispiel die Siemens Handy's, die in Fernost gebaut werden, in D die Oberschale und die Verpackung bekommen und dann wieder exportiert werden. Ob du die nun hier oder in Ungarn verpackst ist schon ziehmlich wurscht, Zahlenmäßig kanllen die Ergebnisse aber rein. Viel besser wäre mal eine Überlegung was bei uns eigentlich verdient wird.
 
Thema: es wird gebrüsselt

Ähnliche Themen

Spectra Precision (Trimble) LT56 360° 3D Kreuzlinienlaser Rot

Bosch GST 10,8 V-LI Professional

Spekulationen über Fein-Akkuschrauber von Thomas.B

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Soba Rundtisch HV6 150mm

Oben