Es ist das Herz

Diskutiere Es ist das Herz im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Fuddler, heute hat meine Fuddel aufgegeben. 'ne grüne 9,6V-Bosch alte Bauform. 2-Gang. Gerade hatte ich ihr 'nen neuen goßen Akku spendiert...
Hallo hinack,
also das:
" Übrigens aus China, sehr kalt und Adern waren auch dran. Ertaunlich übrigens, daß es ein 7,2-9,6-12V-Herz war,"
ist doch genau das was ich geschrieben habe. Die Motörchen gibts auch bei Pollin und Co für wenige EUR (1,95 bis 2,95 waren es letztens).
Egal was wo wie, Hauptsache das Teil arbeitet wieder.

Gruß
Andreas
 
Moin Andreas,

ich wollte mir und der Fuddel mal was richtig teures leisten, nach all den Jahren und sooo teuer war's dann ja auch nicht. :wink: Ich will doch mal hoffen daß die Preisdifferenz irgendwo in Deutschland verdient wurde. :lol:
 
rt-andreas schrieb:
Hallo hinack,
also das:
" Übrigens aus China, sehr kalt und Adern waren auch dran. Ertaunlich übrigens, daß es ein 7,2-9,6-12V-Herz war,"
ist doch genau das was ich geschrieben habe. Die Motörchen gibts auch bei Pollin und Co für wenige EUR (1,95 bis 2,95 waren es letztens).
Egal was wo wie, Hauptsache das Teil arbeitet wieder.

Gruß
Andreas
Hallo,
kannst du da mal eine Bestellnummer aus dem Katalog nennen?
 
Hallo Alfred,

muß im Geschäft nochmal auf die Tüte sehen, sollte aber der hier von Pollin sein:

Hochleistungs-Gleichstrommotor MABUCHI RS-550PF
Technische Daten:
- Betriebsspannung 3...12 V-
- Stromaufnahme max. 11 A
- Leerlauf-Drehzahl max. 18000 U/min
Motormaße ohne Welle (Lxø): 70x37 mm, Welle (Lxø): 16x3,2 mm.
1,95 EUR
Best.Nr. 310 213

Antriebsritzel kann man vom Alten abpressen (oder hinten Welle absägen, mit Stahlstift Wellenstummel auf Hartolz mit Bohrung rausklopfen, falls kein Miniabzieher da) und auf die Welle des Neuen draufpressen (Scharubstock geht gut wenn keine Presse da.

Gruß
Andreas
 
Moin Andreas,

da hab' ich das schon richtig gemacht. :lol:

Ich wollte das alte Ritzel nicht runterkloppen und auch nicht wieder drauf und ich wollte ein Herz, das ich direkt wieder mit den zwei originalen Flanschschrauben einfach an den Getriebedeckel anschrauben, anlöten und mit einem kurzen Stromstoß aus dem vorhandenen Akku beleben kann. Und das hat gut geklappt.
 
Also die meistverbauten Motoren in den Standardschrauber unterschiedlicher Marken sind die:
Hochleistungs-Gleichstrommotor JOHNSON 63725
Technische Daten:
- Anlaufspannung ca. 1,5 V-
- Stromaufnahme im Leerlauf ca 1,7 A
- Drehzahl bei 12 V- ca. 18000 U/min
Motormaße (Lxø): 65x37 mm, Welle (Lxø): 13x3,2 mm.
Staffelpreis:
* ab 5 Stück = 1,95 Euro
2,50 EUR
Best.Nr. 310 184

Sollte der alte Motor andere Maße haben, auch da gibt es meistens Ersatz. Maßtabellen.. gibt es z.B. im Modellbaubereich von Conrad, ob Johnson, Mabuchi oder sonstwas draufsteht ist egal, passte bisher immer solange Länge und Durchmesser stimmt.

Gruß
Andi
 
Thema: Es ist das Herz

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.121
mc0072
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben