I
ishaze
- Wohnort/Region
- Hamburg
Hallo, ich hab jetzt etwas mehr gelesen bin mir aber persönlich noch sehr unsicher was meine Erstausstattung angeht.
Ich möchte gerne Werkzeug fürs Leben haben, dafür habe ich aber momentan nicht das Kleingeld da ich in der Ausbildung stecke und Ja.. Sagt ja schon Alles.
Momentan besitze ich ein Billig Knarren"rost"kasten von keiner Ahnung was. Macht mir auch null Spaß damit zu Arbeiten am Auto.
Desweiteren besitze ich:
Akkuschrauber
Hazet 2240n/36 Bitsatz (Neueste Errungenschaft
Ringmaulschlüssel 6-24 oder so
Mini-Schraubendreher set für Feines zeug 3€ china kram aber echt nützlich
Multimeter
Weller Lötstation
(blödsinn wie ein Oszi, netztrafo..)
Den rest schnorre ich immer bei meinem Vater, das soll aber mal Langsam ein Ende haben, umziehen möchte ich auch noch.
Ich bin mir unsicher was ich gerne haben möchte.. am besten "Alles
" Ich versuche so viel es geht am Auto selber zu schrauben (Günstiger, macht spaß) Zuhause wenn bei mir was Anfällt also mein eigenes zeug repariere ich selber. Falls ich dann Umziehe, später eigentum habe, wird das sowieso mein Job sein rund ums Haushalt die sachen zu reparieren.
Ich Lerne zurzeit Elektroniker für Betriebstechnik, deswegen auch kleine Sammlung an Elektroschrott
Fest steht das ich mir:
Knipex Seitenschneider/Zangen/Cobra große-kleine Wasserpumpenzange
Wera VDE Schraubendreher (vllt wiha aber bin mir noch unsicher da wir bei der Arbeit Wera benutzen und ich zufrieden bin)
Kaufen werde.
Was ich momentan brauche wäre eine Grundausstattung von Sechskant, Knarren.
Am liebsten wäre mir alles von Hazet, irgendwie mag ich den Hersteller, bloß ist es schon arsch teuer, kann man aber vererben.
1/2, 1/4, 3/8 knarren wären toll, dann hat man "alles" Drehmomentschlüssel wäre denke ich nicht wichtig momentan.
Da ich ein Ringmaulschlüssel set habe, habe ich überlegt vllt noch ein Ratschenring-maulschlüssel set als Ergänzung, sind ja schon bequem
Jedenfalls stellt sich mir die frage, direkt investieren und ab und an was qualitativ hochwertiges kaufen oder so ein "200-Teile" Set kaufen und dann anschließend wenn verschleißt auf hochwertiges aufsteigen, da man auch weiss was man braucht? ich hab mir zurzeit das hier rausgesucht:
https://www.amazon.de/5860-2172-Ste...8&qid=1501418278&sr=8-1&keywords=Carolus&th=1
Der ganze bit quatsch ist leider unnötig, aber der Preis ist echt toll für den "anfang"
sonst habe ich das
https://www.amazon.de/Hazet-Profi-S...&ie=UTF8&qid=1501418652&sr=1-2&keywords=Hazet
beliebäugelt was aber einfach mal 70€ mehr kostet und weniger hat, keine Langnüsse
bin mir echt unsicher, was ich auch genau brauche..
Was würdet ihr denn sagen?
Ich möchte gerne Werkzeug fürs Leben haben, dafür habe ich aber momentan nicht das Kleingeld da ich in der Ausbildung stecke und Ja.. Sagt ja schon Alles.
Momentan besitze ich ein Billig Knarren"rost"kasten von keiner Ahnung was. Macht mir auch null Spaß damit zu Arbeiten am Auto.
Desweiteren besitze ich:
Akkuschrauber
Hazet 2240n/36 Bitsatz (Neueste Errungenschaft

Ringmaulschlüssel 6-24 oder so
Mini-Schraubendreher set für Feines zeug 3€ china kram aber echt nützlich

Multimeter
Weller Lötstation
(blödsinn wie ein Oszi, netztrafo..)
Den rest schnorre ich immer bei meinem Vater, das soll aber mal Langsam ein Ende haben, umziehen möchte ich auch noch.
Ich bin mir unsicher was ich gerne haben möchte.. am besten "Alles

Ich Lerne zurzeit Elektroniker für Betriebstechnik, deswegen auch kleine Sammlung an Elektroschrott

Fest steht das ich mir:
Knipex Seitenschneider/Zangen/Cobra große-kleine Wasserpumpenzange
Wera VDE Schraubendreher (vllt wiha aber bin mir noch unsicher da wir bei der Arbeit Wera benutzen und ich zufrieden bin)
Kaufen werde.
Was ich momentan brauche wäre eine Grundausstattung von Sechskant, Knarren.
Am liebsten wäre mir alles von Hazet, irgendwie mag ich den Hersteller, bloß ist es schon arsch teuer, kann man aber vererben.
1/2, 1/4, 3/8 knarren wären toll, dann hat man "alles" Drehmomentschlüssel wäre denke ich nicht wichtig momentan.
Da ich ein Ringmaulschlüssel set habe, habe ich überlegt vllt noch ein Ratschenring-maulschlüssel set als Ergänzung, sind ja schon bequem

Jedenfalls stellt sich mir die frage, direkt investieren und ab und an was qualitativ hochwertiges kaufen oder so ein "200-Teile" Set kaufen und dann anschließend wenn verschleißt auf hochwertiges aufsteigen, da man auch weiss was man braucht? ich hab mir zurzeit das hier rausgesucht:
https://www.amazon.de/5860-2172-Ste...8&qid=1501418278&sr=8-1&keywords=Carolus&th=1
Der ganze bit quatsch ist leider unnötig, aber der Preis ist echt toll für den "anfang"
sonst habe ich das
https://www.amazon.de/Hazet-Profi-S...&ie=UTF8&qid=1501418652&sr=1-2&keywords=Hazet
beliebäugelt was aber einfach mal 70€ mehr kostet und weniger hat, keine Langnüsse

bin mir echt unsicher, was ich auch genau brauche..
Was würdet ihr denn sagen?