Ersatzteile und wenn welche......................???

Diskutiere Ersatzteile und wenn welche......................??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen............. Leute ,wollte mal so schön Dämlich fragen wenn ich nee kupplung oder das Kettenritzel wechseln will. Reicht es wenn ich da...
J

jürgen1

Registriert
28.01.2006
Beiträge
13
Ort
hannover
Morgen.............

Leute ,wollte mal so schön Dämlich fragen wenn ich nee kupplung oder das Kettenritzel wechseln will.
Reicht es wenn ich da ein Bau gleiches nehme oder muß es das orginal sein ,genauso für die Kupplung.

Mlg

Jürgen
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

also von Oregon bekommst Du für fast jede Säge ein Nachbauritzel bzw eine gesamt Kupplungsglocke. Zumal viele Hersteller sowieso Oregon Teile verwenden.

Bei der Kupplung wirst Du wohl nicht so viel Glück haben, die ist speziell für den Typ entwickelt und wird daher von anderen kaum passen. Hier spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle, Breite, Gewinde, Durchmesser uvm. Wobei die Kupplung selbst ja nicht so schnell kaputt geht,sieht man mal von der kleinen Dolmarkupplung mit ihren Blattferdern ab.

Gruß

Thomas
 
J

jürgen1

Threadstarter
Registriert
28.01.2006
Beiträge
13
Ort
hannover
Es,........

geht darum das ich mir jetzt noch nee zweite Homelite XL Super bei Ebeach ersteigert habe.
Den nach dem ich meine aller erste Homelite fit gemacht hatte dachte ich da ich mir bis dahin schon die finger wund geschrieben hatte,könnte es nicht schaden noch eine als ersatzteil lager zu kaufen.
Aber nachdem das Fichtenmoped da war,ich konnte nicht anders machte ich auch diese fit und abgesehen von den echt tonnen von sägespännen die ich entfernen mußte läuft das ding fast so gut wie die erste.
Nur halt das kettenritzel hat schon seine spuren weg und ersatzteile aus Amerika,,,,,,,,,,,,geht nicht ist das porto teuerer als das teil dann selber.
Habe hier auch gelesen das bei Ebeach die preise so explodieren........
Das stimmt den ich hatte schon vor der zweiten säge mich mal bei jemanden gemeldet wegen ner Xl........und danach ging der preis von 1 euro gleich auf 21,50 hoch,,,,,,,,,habe dann die finger davon gelassen.
Hier lernt man schnell und gut...............

Und Danke Thomas für deine Antwort.........................

Mlg

Jürgen
 
Thema: Ersatzteile und wenn welche......................???

Ähnliche Themen

Außenrollos nachrüsten

Kompressor technische Frage

Hilfe bei Berechnung Vierkantrohr als Kranarm

Akkupack 14,4V umrüsten, Li-Ion oder LiFePO4? Was zieht ein GHO 14,4V an Strom?

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Oben