Ersatzteile kaufen. Dolmar ps 43 (109). Polrad Federn?

Diskutiere Ersatzteile kaufen. Dolmar ps 43 (109). Polrad Federn? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute. Mein Starter von der Dolmar ps 43 (109 baugleich) ist defekt. Seil abgerissen und die Federn am Polrad sind ausgespannt. Weiß...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
liebe Leute.

Mein Starter von der Dolmar ps 43 (109 baugleich) ist defekt.
Seil abgerissen und die Federn am Polrad sind ausgespannt.
Weiß nicht ob ich diese nicht neu brauche....


Wo kann ich dies im Internet günstig kaufen? link?

Muss ich den ganzen Starter neukaufen? oder das ganze Polrad?
Nur um die Federn zu bekommen?

Brauche neues Seil und neue Federn.....aber nicht alles neu.
 

Anhänge

  • polrad_109.JPG
    polrad_109.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 117
Laut Zeichnung gibts die Federn aufm Polrad einzeln.
Da haste Glück, bei Ryobi/Homelite musste ich damals die kompl. Schwungmasse kaufen.
Seil gibts beim Gartengerätehändler direkt von der Rolle als Meterware, so irgendwo um 2,50€/m. Oder im Baumarkt 1,5m einzeln verpackt und überteuert.
Es gibt verschiedene Durchmesser von diesen Seilen.
 
Guten Tag,

die dortigen Zeichnungen bieten aber ein hohes Verwechslungspotential, da die Positionsnummern nicht in der Liste mit den Artikelnummern hinterlegt sind. Wenn also auf einer Artikelnummernliste mehrere Federn hinterlegt sind, wird es schwierig - der ungeübte User wählt dann ggf. die falsche Feder.
 
Das mag ja sein, aber dort gabs wenigstens die Zeichnung, weder bei Dolmar noch bei euch hab ich sie gefunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    78,8 KB · Aufrufe: 93
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    78,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

das ist korrekt und wir haben ja auch nicht behauptet, dass wir Besseres anbieten können - wir wollten nur auf das Potential einer Falschbestellung hinweisen.

Dass wir die Zeichnungen nicht anbieten, liegt daran, dass es Dolmar willkürlich verschiedenen Anbietern untersagt, die Zeichnungen online zu stellen, so auch uns. Anderen Anbietern gestatten sie das aber und stellen sie teilweise auch selbst online. Selbst zu Zeiten, als auch wir noch s.g. Stützpunkthändler für Dolmar waren, haben die uns das schon untersagt. Als wir dann diesbezüglich nachgefragt und auf Mitbewerber verwiesen haben, die die Zeichnungen online anbieten, sagte man uns, dass man es Dolmar überlassen müsse, wem sie das erlauben und wem nicht. Grundsätzlich liegt sowas natürlich in deren Ermessen, aber eine solche Aussage zeugt meiner Meinung nach von einer sehr löchrigen, prinzipienlosen und unglaubwürdigen Firmenpolitik - entweder man erlaubt es allen Anbietern oder man untersagt es allen Anbietern.

Hinweise zu den Dolmar-Zeichnungen finden Sie bei uns z.B. hier:
http://wmv-dresden.de/dolmar-ersatzteile/dolmar-ersatzteilzeichnungen.html

Sollten Sie noch immer die benötigten Ersatzteile suchen, finden Sie diese in unserem Ersatzteilshop mit den Artikelnummern starterseil_3.5x1000_mm und 122166020 - bei ersterer Artikelnummer handelt es sich um die schon von Benderman erwähnte preiswertere Meterware.
 
Dank Dir! Habe die Sachen gerade bestellt.
Also Starterseil 3m und die Federn.
Danke auch an alle anderen!
Gruß
Jo
 
Hallo,

alles klar - sollen wir das Starterseil in 3 Meter Gesamtlänge liefern oder lieber 3 Stück a 1 Meter?
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Achso, das Dolmar euch nicht die Zeichnungen gibt find ich doof. Generell, also bei allen Anbietern/Bereichen wünsch ich mir das sowas auf der Herstellerseite zum freien Download angegboten wird.
(Explosionszeichnung, Ersatzteilliste u Bedienungsanleitung) Besonders auch für nicht mehr produzierte Produkte.
 
Hallo,

die Zeichnungnen haben wir, das ist nicht das Problem - wir dürfen sie nur nicht im Internet veröffentlichen.

Da Sie unsere Frage nach dem Starterseil in 3 Meter Gesamtlänge oder lieber 3 Stück a 1 Meter scheinbar übersehen haben, liefern wir Ihnen ein Stück mit 3 Meter Gesamtlänge, da können Sie sich die benötigten Stücken dann selbst anfertigen - einfach mit einer guten Schere abschneiden und die Enden dann mit einem Feuerzeug versiegeln.
 
Hallo
Genau so habe ich das gemeint! 3 Meter Gesamtlänge!
:respekt: Sie wissen nun auch ich haben Schneidwerkzeuge zu Hause! :roll:


Und denke mal das reicht für zwei Reparaturen! :wink: :popcorn:
 
ist schon unterwegs?
brauche ich nämlich dringend...Holz muss klein liegt im weg.
Grus
joern
 
Ging heute an Sie raus - siehe Email-Postfach, dort müsste eine Versandinfo auf Sie warten.
 
Gestern angekommen! Habe ich schon verbaut. Läuft alles wieder!
Vielen Dank!!!

Schnell und gut!!! :thx: :respekt:

wmv-dresden auf Euch kann man sich verlassen!!! :top:

Gruß
Joern
 
Thema: Ersatzteile kaufen. Dolmar ps 43 (109). Polrad Federn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben