Ersatzteile Gutbrod MB 60-30 6960.08/1

Diskutiere Ersatzteile Gutbrod MB 60-30 6960.08/1 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine Gutbrod Motorhacke Typ MB 60-30 vererbt bekommen. Leider ohne irgendwelche Unterlagen. Nun sind die Hacksterne so verbogen, dass...
B

BeSto

Registriert
15.05.2021
Beiträge
3
Wohnort/Region
Freudenstadt
Hallo,

habe eine Gutbrod Motorhacke Typ MB 60-30 vererbt bekommen. Leider ohne irgendwelche Unterlagen. Nun sind die Hacksterne so verbogen, dass das Fräsen nur noch schlecht und mit viel Kraftaufwand möglich ist. Das Gerät funktioniert soweit noch gut.
Versuche seit Stunden irgendwo Ersatzteile für dieses Gerät zu finden. Leider finde ich nur für "neuere" (?) Geräte entsprechende Ersatzteile und da auch nur mit dem Hinweis "nicht verfügbar" oder "nicht mehr lieferbar".
Das Typenschild habe ich als Datei angehängt.

Kann mir jemand von euch helfen ? Passen vielleicht auch Hacksterne von neueren Geräten ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 131
Die Geräte sind nicht so weit verbreitet das jeder mit dem Typenschild etwas anfangen kann, mach doch mal bilder vom ganzen Gerät und von den Hacksternen, am besten noch ein paar Maße von den Hacksternen dazu dann kann ich zb mit meiner Holder vergleichen
 
Ja bekommst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-124721.png
    Screenshot_20210517-124721.png
    145,2 KB · Aufrufe: 100
Der Tipp war wohl be...scheiden da :
074.19.882 Doppelter Messerkranz Vollst. nicht mehr lieferbar
möglicherweise habe ich noch einen passenden Hacksatz lieferbar auf Anfrage und Abmessungen 1
Gruß Trabold
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Im Folgenden einige Maße :
Innendurchmesser Achse Hackstern 30 mm
Außendurchmesser Achse Hackstern 40 mm
Länge Achse Hackstern 170 mm
Breite des einzelnen Sterns rechts 45 mm
Breite des einzelnen Sterns links 30 mm
So wie es aussieht wurde irgendwann ein Hackstern erneuert (unterschiedliche Maße). Welcher das Original ist kann ich nicht sagen.
Anbei noch ein Bild.

Bernhard
 

Anhänge

  • Hacksterne von vorne.jpg
    Hacksterne von vorne.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 81
Von den krummen Hacksternen mal abgesehen sehen die doch eig noch ganz gut aus?
 
Ja schon ...
Aber zum Einen ist durch die unterschiedliche Größe/Stärke auf den beiden Seiten und durch die verbogenen Teile das Fräsen sehr mühsam und kräftezehrend.
Deshalb möchte ich, sofern das noch möglich ist, die Hacksterne erneuern.
 
Thema: Ersatzteile Gutbrod MB 60-30 6960.08/1

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
6.671
Torben83
T
M
Antworten
4
Aufrufe
13.193
FrankNMS
F
Z
Antworten
1
Aufrufe
6.935
Trabold
T
Zurück
Oben