Ersatzteile für TE 74/75

Diskutiere Ersatzteile für TE 74/75 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wer kann mir Tipps zum Einkauf von Zahnräder für eine TE74 geben? Man hört immer wieder von "Billigschrott", der aber auch...
C

ChristianM

Guest
Hallo zusammen,

wer kann mir Tipps zum Einkauf von Zahnräder für eine TE74 geben?

Man hört immer wieder von "Billigschrott", der aber auch nicht gerade billig ist und jeder Händler preist seine Ware natürlich an.

Zum Hintergrund:
Habe mir eine kaputte Te74 gekauft und bin vorsichtig gesagt etwas "blauäugig "rangegangen.Zumindest hätte ich die Ersatzteilpreise mir mal vorher genauer ansehen können. Aber wer ahnt schon, daß alles im Ar.... ist.
Das Zerlegen hat prima geklappt. (Wenn da jemand Tipps braucht, dann helfe ich gerne!)
Nun möchte ich die Maschine überholen und muss eigentlich fast alle Zahnräder ersetzen (1 ist noch passabel). Die Zahnräder sind aber extrem teuer und daher möchte ich auch für das Geld keinen Schrott kaufen. Lager usw. sind ja Normteile, die man beim Wälzlagerhandel bekommt, Markenlager selbstverständlich!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte mir die Maschine wieder zurecht machen und bin auch bereit dafür richtig Geld auszugeben. Aber wo kauft man "preiswert" -ein?
Man liest auch von Reparatur im Austausch für 179,-€ usw. Aber wenn man denken kann, dann wage ich zu bezweifeln, daß da wirklich von einer Grundüberholung zu sprechen wäre. 3 Kugellager und 1 Zahnrad wechseln für das Geld geht ja gerade vielleicht noch.
Wenn ich selbst die Dinge tausche, dann weiß ich zumindest was ich gemacht habe.

Danke für jeden (qualifizierten) Tipp!!

Christian
 
Thema: Ersatzteile für TE 74/75

Ähnliche Themen

Zurück
Oben