Ersatzteile für Hanning HDR 6/60

Diskutiere Ersatzteile für Hanning HDR 6/60 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Hanning HDR 6/60 hat leider eine Undichtigkeit zwischen Antrieb und Pumpenkopf. Lt. Betriebsanleitung wären wohl hier die...
V

villus

Wohnort/Region
Günzburg
Also wenn ich alles komplett hätte, wäre meine Sammlerleidenschaft kurz befriedigt...

Danke im voraus

L

Labello1501

Threadstarter
Wohnort/Region
Hochrhein
Kann ich gut verstehen... ich scann es die Tage ein! Kannst ja schon mal Deine Mail-Adresse per PM mitteilen.

V

villus

Wohnort/Region
Günzburg
Wenn ich heute nicht mit Speck telefoniert hätte würde ich folgendes schreiben:

Hier eine Liste zum von mir bevorzugten Hanning Hochdruckreiniger, einem HDR 10-100.
Das Ölschauglas hat M20x1,5
Die 4 Füße hab ich von Ganter genommen GN41-40-M8-40-D3-x
Kondensatoren sind es 2:
1. Durchmesser 60mm 120mm lang 50 myF MKP
2. Durchmesser 35mm 80mm lang 20 myF
Der Geräteanschluss ist serienmäßig ein M21x1,5 mit genau 21mm Durchmesser - es passt also auch ein M22er Schlauchanschluss

Die Ventile sind aus Kunststoff - bei einem Kavitationschaden gibt es die Möglichkeit mit Dremel und Bohrschrauber etwas abzutragen - 1x sollte gehen
Ventilfedern hab ich früher mal bei Gutekunst Federn machen lassen
Die Wasser Abstreifringe (Nutringe) sind 26x18x5 + Stützring evtl. passt da was von
Hawk (HC200A) edit: oder wap vom L2000- wenn der Außendurchmesser passt...
Die Plunger sind Hohlgebohrt - darin sind Kunststoffhülsen, und darin wieder die Ventilfedern. Ist der Reiniger mal Heiß gelaufen machen die Hülsen probleme - sie klemmen dann die Federn...
Im unterschied zu einem schwächeren Modell ist der 100er stärker Motorisiert und hat
(Keramik)-beschichtete Plunger.
Auf den Bildern des TE ist auch zu erkennen, das seine Pumpe die Bezeichnung P3 hat.

Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet:
V

villus

Wohnort/Region
Günzburg
Noch ein paar Fotos

Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
V

villus

Wohnort/Region
Günzburg
Aber ich hab damals mit Speck telefoniert:
Für die Speck P6-2 um die es sich bei meinen Fotos handelt gibt es noch Ersatzteile.
Die normalen Ventile und Federn sowie die Abstreifer/Stützring sowohl auf der Wasser, wie auch auf der Öl-Seite. Die "Original" Pumpe wird übrigens gerade bei E-bucht angeboten:
Speck P6-2

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ersatzteile für Hanning HDR 6/60
Oben