Ersatzmotor für TORO 483 tecumseh BVL153 mit E-Start+Antrieb

Diskutiere Ersatzmotor für TORO 483 tecumseh BVL153 mit E-Start+Antrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, bin auf der Suche nach Informationen über den Toro 483, auf dieses Forum gestossen. Wow, war erstaunt mit wieviel Fachwissen hier...
L

luckycarsti

Registriert
23.07.2004
Beiträge
2
Guten Tag,
bin auf der Suche nach Informationen über den Toro 483, auf dieses Forum gestossen.
Wow, war erstaunt mit wieviel Fachwissen hier Fragen beantwortet werden.
Ja der Toro 483, hat mir über viele Jahre treue Dienste erwiesen und ich möchte mich sehr ungern von ihm trennen da ein vergleichbarer Toro beim Händler ca 1200 Euro kosten würde.
Aber der Motor, ein Tecumseh BVL 153 hat mich dieses Jahr doch sehr oft im Stich gelassen und er ist extrem laut.
Manchmal springt er im kalten Zustand sofort an und dann wieder gar nicht.
Im warmen Zustand springt er überhaupt nicht mehr an.
Habe schon Zündkerze, Öl erneuert sowie den Luftfilter gereinigt aber ohne Erfolg.
Suche nun nach einen Ersatzmotor ( Honda, Briggs) für den Toro, nur weiss ich nicht wie der Antrieb funktioniert.
Brauche ich da einen Spezialmotor mit extra Welle für den stufenlosen Antrieb oder reicht ein normaler Rasenmähermotor aus? Konnte leider auch über Google nichts über den Aufbau des Toro bzw. über den Tecumseh BVL 153 herausfinden.
Viellecht kennt ja jemand aus diesen Forum den Toro bzw. den Motor und kann mir Tips geben welcher Motor passen Könnte.

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Garbsen an alle Teilnehmer dieses Forums!!! :D
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.633
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Unser Angebot
Ersatzmotor ab 189,00 Euro bis 362,00 euro
zuzü. Fracht ca 20 Euro
Reden sie mit uns 0621- 313232
 
Thema: Ersatzmotor für TORO 483 tecumseh BVL153 mit E-Start+Antrieb
Oben