Ersatzfeder Glastürbeschlag?

Diskutiere Ersatzfeder Glastürbeschlag? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Im Büro haben wir Glastüren. Bei einem Beschlag ist jetzt eine Feder gebrochen. Dadurch hängt der Griff immer nach unten. Die Türen wurden 2006...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
397
Ort
TS
Im Büro haben wir Glastüren.

Bei einem Beschlag ist jetzt eine Feder gebrochen.
Dadurch hängt der Griff immer nach unten.

Die Türen wurden 2006 eingebaut und ich weiß nicht, welche dass genau sind.

Meint ihr, ich habe eine Chance, nur die Feder zu ersetzen?
Ein neuer Beschlag mit Griff kostet ca. 40,- €.
Wäre jetzt natürlich auch nicht so schlimm.

Aber nur die Feder austauschen würde natürlich ein paar Euro sparen.

Macht das Sinn, sich um so eine Feder umzuschauen?
Oder lieber doch gleich einen neuen Beschlag kaufen, statt viel Zeit mit der suche nach so einer Feder zu verbringen, die dann vielleicht doch nicht passt?
 

Anhänge

  • 2023-02-25 11.06.01.jpg
    2023-02-25 11.06.01.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 143
Oh sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde.
Ich hab irgendwie den Beitrag übersehen.
Dachte, es hätte noch keiner geantwortet.

Ich sehe ein Problem, an der "Öse" für die Feder.
Die ist ja rechts so speziell gebogen, dass sie exakt für den Türbeschlag passt.
Die Öse ist ja nicht nur einfach gerade, sondern ein Stück erstmal gerade und dann kommt der Bogen.

Ich denke, ich werde für 35,- € inkl. Versand bei Amazon einfach einen kompletten neuen Beschlag kaufen.
Ich fürchte, dass ich keine wirklich passende Feder für das Bauteil finde und ich dann am Ende bei mehr Kosten lande, weil ich verschiedene Fendern bestellt habe, aber keine wirklich passt und ich dann doch den Beschlag neu kaufen muss.

Auch vom Zeitaufwand her ist es wohl am besten, einfach einen neuen Beschlag zu kaufen.
 
Thema: Ersatzfeder Glastürbeschlag?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.179
MS034
M
Zurück
Oben