Ersatzakku für Mas 144?

Diskutiere Ersatzakku für Mas 144? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo alle beisammen, vor kurzem hat der akku bei meinem Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Es handelt sich hierbei um den Mas 144 von...
T

Tobbi

Guest
hallo alle beisammen,

vor kurzem hat der akku bei meinem Akkuschrauber den Geist aufgegeben. Es handelt sich hierbei um den Mas 144 von MeisterCraft mit 14,4 V. Wie ich bei Tests schon gesehen hab ist es nicht gerade einer der besten, aber durch seine praktische Form ist er doch nützlicher als die meisten anderen.
Jetzt mein Problem, Ersatzakkus für die meisten Akkuschrauber gibt es in unmengen, nur für meinen find ich keinen.
Hat jemand eine Ahnung wo man einen Ersatzakku bekommen könnte?
mit freundlichen Grüssen
Tobbi
Ps: Ich hab auch schon vorgehabt die Akkus selber in der "Box" zu wechseln, dabei handelt sich sich aber um Panasonic Akkus mit einer mir nicht auffindbaren Grösse.(durchmesser x Höhe: 21mm x 41mm)Und das wechseln wäre aufgrund der verschweissung nicht die schnellste variante.
 
Hallo,

Du hast schlecht gesucht. Die Akku-Bauform heißt Sub-C (oder auch SC) und ist handelsüblich. Z.B. http://www.batt-mann.de/
Du darfst das mit der Größenangabe nicht so genau nehmen.

Dirk
 
danke für deinen hinweis,
ich gebe zu das ich nach den sc akkus nicht übermässig gesucht habe. ich war aber hauptsächlich auf der suche nach einem schon "fertigen" akku. so wie es ihn für viele andere akkuschrauber gibt.
Zudem das es mich nach meiner schätzung auch billiger käme, und ich nicht das richtige werkzeug besitze die akkus ideal zu verbinden.(ausser diese mit Kabeln zu verlöten)
 
Hallo Tobbi,

fertige Akkus für Ihren Akku-Schrauber MAS 144 erhalten Sie über den Kundenservice der Firma Meister-Werkzeuge unter Tel. 0180 / 5 99 21 21.
 
Herzlichen Dank an Stepper Service.

und ich hab schon befürchtet ich müsste selber basteln. (also nichts gegen selber werkeln, aber mit akkus hab ichs nicht so.)


... und lob auch an das gesamte forum, find ich echt klasse, hab selten so schnell und qualitativ auskunft bekommen.
 
Thema: Ersatzakku für Mas 144?

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
5.061
powersupply
powersupply
P
Antworten
7
Aufrufe
2.646
popaya
P
R
Antworten
6
Aufrufe
2.742
rainerwahnsinn
R
Zurück
Oben