Erfi Promatic 350

Diskutiere Erfi Promatic 350 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, kennt jemand dieses Gerät? Taugt Erfi was? Erfi musste ich erst ergoogeln. Davon steht nichts auf dem Gerät. Steht bei mir im Auto. Draht...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Wohnort/Region
PLÖ
Moin, kennt jemand dieses Gerät? Taugt Erfi was? Erfi musste ich erst ergoogeln. Davon steht nichts auf dem Gerät.
Steht bei mir im Auto. Draht soll laufen, Schweissen solls nicht. Ausserdem soll Strom am Gehäuse angelegen haben.
Das kann daran gelegen haben, dass der Metallbügel, der die Korbspule auf dem Adapter hält, am Gehäusedeckel geschliffen hat. Die Farbe ist dort auch schon ab. Somit lag beim Schweissen wohl der Schweisstrom am Gehäuse an..
Gibt es für sowas Schaltplan und Anleitung?
Wenn es wieder laufen sollte, hat es bestimmt ordentlich Leistung..

Gruss Kai
 

Anhänge

  • DSC_0079[1].JPG
    DSC_0079[1].JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0080[1].JPG
    DSC_0080[1].JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0081[1].JPG
    DSC_0081[1].JPG
    313,8 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot (410).png
    Screenshot (410).png
    1,3 MB · Aufrufe: 78
So, ausgeladen, ausgepustet, auf 1mm Draht umgerüstet, Buddel ran, läuft!!
Nur den Korbspulenadapter habe ich gegen ein komplett-Platikmodell getauscht.
Das Gerät hat wirklich Dampf und schweisst wie ne 1. Ob nun auch alle Funktionen gegeben sind, kann ich noch nicht sagen.
Die Erfis aus Bayern wollen mir Unterlagen mailen, kam aber bisher noch nix.
Man muss auch mal Glück haben ;o))
 
Falls jemand die Unterlagen braucht, einfac bei Erfi nachfragen, die sind echt nett. Ich habe diese sonst auch da.
 
Thema: Erfi Promatic 350

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.128
meckintosch
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.302
Michel8845
M
AndreB
Antworten
4
Aufrufe
1.642
AndreB
AndreB
W
Antworten
1
Aufrufe
1.542
AndreB
AndreB
W
Antworten
5
Aufrufe
2.526
AndreB
AndreB
Zurück
Oben