Erfahrungen mit MTD RS 125/96-Rasentraktor?

Diskutiere Erfahrungen mit MTD RS 125/96-Rasentraktor? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem heute mein MTD Super 12-96 N wieder mal verreckt ist, muss ein neuer Rasentraktor her. Ich möchte ihn nicht noch einmal teuer...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

nachdem heute mein MTD Super 12-96 N wieder mal verreckt ist, muss ein neuer Rasentraktor her. Ich möchte ihn nicht noch einmal teuer reparieren lassen. :x :x :x :evil: :evil: :evil:

Eine Gebrauchtmaschine möchte ich nicht mehr und mein Budget ist begrenzt. Deshalb habe ich mir bei Ebay ein einfaches Modell herausgesucht, das mir dennoch ganz gut gefällt: einen MTD RS 125/96, allerdings mit Tecumseh-Viertakt-Benzinmotor.

Ebay-Link (Dass das Angebot gleich beendet ist, macht nichts; der Verkäufer hat noch mehr.)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rasentraktor?

Ich brauche ihn nicht viel, vielleicht 20 bis 30 Betriebsstunden pro Jahr und nur zum Mähen.

Danke!!!
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Das Tecumseh Europa pleite ist weißt Du ja wohl.

Bei OBI gibt´s im Moment einen MTD ungefähr für das gleiche Geld wie den, den Du bei E-bay gesehen hast.

Sollte bei euch in der Nähe ein Raiffeisen Markt oder ein Raiffeisen Landmaschinenhandel sein, wäre das auch einen Besuch wert. Die Mäher dort sind auch von MTD, heißen aber Raiffeisentrac, sind nicht viel teurer aber Du hast einen Ansprechpartner bei evtl. Reparaturen.

Deinen MTD verkaufst Du bei E-bay, bringt ca. 250 €, vielleicht mehr, vielleicht weniger, hängt vom Schaden ab. Der erzielte Betrag erweitert Dein Budget.

Denk dran:Du bist schon einmal bei E-bay aufgefallen!!
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.578
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Nur neue optic :D
sonst wie MTD Super 12-96 N :cry:
Gruß aus Mannheim
p.s. Was ist an der "alten" Kiste kaputt?
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

ich war mit dem 12-96er eigentlich sehr zufrieden, nur ist er eben fast 20 Jahre alt, hat einige Betriebsstunden auf dem Buckel und das macht sich bemerkbar.
Gleich ist er nicht, vor allem hat der "alte" sieben Transmatic-Gänge, der neue nur fünf - allerdings waren beim 12-96 die Gänge 5, 6 und 7 sowieso fast gleich schnell.

@ Herr Trabold: Ich rufe an, sonst muss ich hier einen Roman schreiben. :wink:

Für 250 Euro verkaufe ich ihn sicher nicht, weil er mich vor vier Monaten 790 Euro gekostet hat. Bei Ebay bin ich nur rausgeflogen, weil ich noch nicht 18 bin. Beschissen habe ich nie jemanden, und das bleibt auch so.
 
Thema: Erfahrungen mit MTD RS 125/96-Rasentraktor?
Oben