Erfahrungen Gardena Strauchschere "Accu 90"

Diskutiere Erfahrungen Gardena Strauchschere "Accu 90" im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits! Meine Freundin ist auf der Suche nach einer handlichen Strauchschere, um kleinere Zierbüsche, etc. zu "trimmen". Eine...
B

Brauni

Registriert
12.01.2005
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Hallo Allerseits!

Meine Freundin ist auf der Suche nach einer handlichen Strauchschere, um kleinere Zierbüsche, etc. zu "trimmen".

Eine "normale" netzbetriebene Heckenschere haben wir bereits, die ist hierfür aber zu groß und unhandlich.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Gardena Strauchschere "Accu 90"? Diese scheint von der Leistung her auszureichen.
Allerdings ist die Akkuladezeit mit 20 (!) Stunden angegeben. Das ist natürlich ein riesen Nachteil.
Sind im Gerät Standard-Akkus drin, so dass man diese ggfs. separat in einem Schnelllader lädt und dann einfach einsetzen kann?

Tipps für sonstige Alternativgeräte?

Hier ein Link zu Accu 90:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...169?coliid=I2RDU54K0NDPE3&colid=38HFMJKIMGRPD

Für Eure Tipps vielen Dank! :wink:

Stefan
 
Hallo,
zu der Gardena kann ich kein echtes Urteil abgeben, da wir die Elektrogeräte von Gardena nicht verkaufen.
Aber gewöhnlich hat Gardena einen verschweißten Akkupack in solchen Geräten verbaut, so das Sie nicht einzeln entnehmbar sind zwecks externer Ladung.

Die Geräte von Wolf und Brill sollten Sie sich vielleicht auch einmal betrachten unter :
www.wolf-garten.de / www.brill.de oder direkt im Fachhandel.

Wir haben unseren Sitz in Gelsenkirchen und diese Geräte im Sortiment.

MfG. A. Haverkamp.
 
...ok, vielen Dank erstmal für die Links, schaue mir die Geräte mal an...

Wenn jemand praktische Erfahrungen (sei es Gardena- oder Wolf-Strauchscheren) hat, bitte immer her damit... :)

Stefan
 
Hallo,
ich selbst habe seit kurzem die Akku75 von Gardena.
Bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie mir zum schneiden von Buchsbäumen gekauft und auch den Rasenschneidaufsatz dazu.

Mit dem Strauchaufsatz bekommt man sehr schnell die grobe Form hin und mit dem Rasenschneidaufsatz aus dem Zubehör dann die feineren Konturen.

Der wechsel der Aufsätze ist vorbildlich und geht sehr schnell und einfach.
 
Thema: Erfahrungen Gardena Strauchschere "Accu 90"

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
357
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
430
franznase
F
Zurück
Oben