Erfahrung mit KS-Tools?

Diskutiere Erfahrung mit KS-Tools? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy! Ich hab mir heute mal nen Koffer (124-teilig) von KS-Tools Chrome+ angeschaut. Da ist eigentlich alles drin, was Schraubers Herz begehrt...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hy!
Ich hab mir heute mal nen Koffer (124-teilig) von KS-Tools Chrome+ angeschaut. Da ist eigentlich alles drin, was Schraubers Herz begehrt Ratsche mit Nüssen in 1/4", 3/8" und 1/2", lange Nüsse, Gear Wrenches uvm......
Nun meine Frage, wie ist die Qualität von KS-Tools? Hat jemand Erfahrung damit?
Kann mir jemand sagen, wo das Werkzeug gefertigt wird?

Hier noch die URL http://www.ks-tools.de

Aber wie gesagt, die mit dem blauen Griff, Chrome plus.

MfG
 
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, mit welcher Klarheit, Aussagekraft und stichhaltiger Begründung ein angehender Diplomingenieur konkrete Anfragen beantworten kann. :wink:

Kannst Du Deine Aussage vielleicht noch ein wenig "ergänzen"?
Hast Du schlechte Erfahrungen mit KS gemacht? Gibt es negative Testberichte?....
 
Hallo,

KS produziert oder lässt in Fernost produzieren. Ich vermute ´mal dass das meiste aus Taiwan kommt. Das wäre für mich schon ein Grund die Finger davon zu lassen - nicht wegen der Qualität sondern weil man auch in Deutschland Werkzeug in guter Qualität produzieren kann und wie Schröder zeigt - auch zu vernünftigen Preisen.

Die Qualität von KS kann so schlecht nicht sein, da sich KS (leider) immer mehr auch bei Handwerkern durchzusetzten scheint. (Wenn schon der Schnapp-Drauf-Händelr KS auf seinem Auto herumfährt, spricht das schon für sich. Denn der hat einen festen Kundenstamm den er nicht vergraulen kann.) Ich selbst habe vor einiger Zeit einen Werkzeugkoffer aus Fernost gestestet, siehe hier:

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=894

weiter geht´s hier:

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1009

und mein Fazit steht hier:

http://www.werkzeug-forum.de/index.asp?content=ViewThread&ViewThread=1126

Ich habe das Werkzeug zwar nicht auf dem Prüfstand gehabt, aber schon ordentlich rangenommen. Also damit kann man wirklich arbeiten - und ich denke, so ist es auch mit KS.


@ Black-Gripen: Warum schreibst Du denn nicht endlich Deine Diplomarbeit über dieses Thema ? Da könntest Du endlich ´mal objektiv mit mit ingenieurmäßigem Sachverstand Werkzeuge unter definierten Randbedingungen auf Prüfmaschinen testen ! Du reißt hier immer Deine Klappe auf - dabei hättest Du exzellente Möglichkeiten, Dich mit einem fundierten Bericht hier zu profillieren (ist jetzt wirklich nicht lächerlich von mir gemeint.) Wir - und bestimmt noch viele andere - hätten großes Interesse, eine solche Diplomarbeit zu lesen.


Gruß

Reiner
 
OK, vielen Dank. Dann werd ich wohl die Finger davon lassen. Obwohl die Bestückung dieser Koffer verlockt.
Es sind nich unbedingt Vorurteile über Taiwan-Produktionen, bestimmt gibt es auch Top Werkzeug aus Fernost, aber ich unterstütze lieber die deutsche Wirtschaft :wink: und werd mir nen Hazet für den 3-fachen Preis holen. Wenn wir schon dabei sind, ich habe ebenfalls jeweils einen 1/4" und einen 3/8" von Garant und einen 1/2" von Stahlwille auf dem Auto.
Weiß jemand wo Garant Nüsse & Ratschen fertigen lässt???
 
Guten Morgen @ All,

Meine Studien,- und Diplomarbeit kann ich nicht über Werkzeug schreiben da ich aus der LRT Schiene bin. Werkzeug ist mehr was für Produktions-Leude.

Diplomarbeiten in so einer Branche sind ausserdem grundsätzlich VS, also Sperrvermerk, selbst die Profs müssen nach der Notenfindung das Thema ganz schnell vergessen.

@ Mattihas

Manchmal sind Dinge einfach klar, so das man gar nicht groß darüber schnacken muss.


Montag fahre ich auf die EMO. Das heißt sich wieder auf Messeständen durchfressen, Freibier und danach Messehoßtessen vernaschen.
:)
 
Hi,

Black-Gripen schrieb:
hs schrieb:
Hi,

sei froh darüber .........

Gruß, hs

Ich kann mir auch denken auf was du hinaus willst.


schön wäre es schon - aber ich glaube das nicht wirklich ...


Da du gerne mit Billig-Werkzeug arbeitest.

ich arbeite mit dem, was zur Arbeit notwendig ist - und aufgrund dieser Erfahrungen gebe ich dann auch meine Meinung zum Besten. Je nachdem für was der Fragende dann dieses oder jenes benötigt, bewerte ich das dann. Jan hat z.B. anfangs nicht erwähnt, daß er Monteure ausstatten will. Das ist dann eine ganz andere Situation wie für den gelegentlichen Hausgebrauch.

Bei Dir sind die 'Tipps' immer recht einfach gestrickt : das teuerste und beste muß her
Natürlich ist man damit immer auf der sicheren Seite, ... wenn man im Geld schwimmt. Falls nicht, macht es Sinn zu überlegen wo es sich lohnt höher zu investieren - und wo nicht.
Auch die Argumente die gerne bei hochwertigem Werkzeug gebracht werden (Investition für die Zukunft, mehr Sicherheit durch größere Festigkeiten über DIN) lassen sich schnell relativieren.
Die Werkzeuge müssen so gut sein, wie es die Aufgaben erfordern - und 'Schrott' sind die Sachen von KS ganz sicher nicht. Zu mehr wie 95% der Arbeiten reichen diese Werkzeuge locker aus - und wenn man dann wirklich mal vor den restlichen 1-2% steht, kann man dann ganz gezielt zukaufen ... und hoffen, daß die teuren Werkzeuge den preisl. Unterschied wirklich Wert sind.

Gruß, hs
 
Tja ich denke das Thema billig oder Teuer hatten wir hier schon sehr oft
Ich denke halt man muß abwägen wie oft man etwas verwendet und ob ein Qualitätsprodukt wirklich von Nöten ist!
Obwohl die Fernost Produkte auch immer besser werden!
die sind ja fleißige Kopierer!
Wenn ich genug Geld habe /hätte würde ich mir auch nur Top Ware kaufen, aber dem is nicht so!
und daher greif ich auch mal zu den Fernost Produkten!

Nur kann mir kein Mensch erzählen daß zb sein PC zu 100% aus Deutschland oder Österreich stammt!
Vielleicht zusammengeschraubt aber mehr auch nicht!

Der Internationale Wettbewerb ist leider sehr hart
das merke ich auch oft in der Baubranche wo ich selbst tätig bin
Mfg der Homeworker
 
Hallo,

zu KStools kann ich leider nichts sagen. Ich habe jedoch vor einigen Jahren einen 'Ferm Professional' Steckschlüsselkasten gekauft. Mit dem Werkzeug habe ich schon so einiges gearbeitet und bisher ist nichts kaputtgegangen. Von daher denke ich mal daß die KS ähnlich sind, zumal die Werkzeuge sich zumindest optisch kaum unterscheiden.
Ob KS natürlich für den Montageeinsatz geeignet sind weiß ich nicht, kommt natürlich stark auf Deinen Einsatzzweck an.
Du kannst auch mal bei ELORA oder bei WGB schauen. Diese Hersteller bieten ebenfalls Steckschlüsselsätze an und sind ggf. etwas günstiger wie andere bekannte Marken.

Gruß Joggi
 
Black-Gripen schrieb:
Diplomarbeiten in so einer Branche sind ausserdem grundsätzlich VS, also Sperrvermerk, selbst die Profs müssen nach der Notenfindung das Thema ganz schnell vergessen.

Das ist doch überall so wo Firmen mit voran in der Forschung dabei sind. Bei uns in der Uni kommt das so oft vor. Ist ja auch logisch, die geben ja nicht alles weg.
Aber das heisst nicht, dass du hier nicht was über deine Erfahrungen mit KS-tools schreiben solltest, bei so einer Aussage. Das solltest du mit den akademischen Fähigkeiten schon wissen :wink:

Black-Gripen schrieb:
@ Mattihas

Manchmal sind Dinge einfach klar, so das man gar nicht groß darüber schnacken muss.
:)

Trotzdem ist deine Aussage nicht viel wert. :wink:
 
@ Black Gripen: ob Ihr etwas "fachfremdere" Diplomarbeiten schreiben könnt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Normalerweise reicht es aber, wenn Du einen Prof. aus Deiner Fakultät findest, der Dich betreut. Aber das kann bei Euch auch anders sein ...

Zum Thema VS: Wenn Du Werkzeuge im Handel kaufst und dann z.B. an einem Uni-Prüflabor prüfst - wer soll dann darauf bestehen, dass auf den Umschlag VS kommt ? (Anders sieht das natürlich aus, wenn Du z.B. bei Hazet eine Diplomarbeit machen würdest.) Du müsstest also nur jemand finden, der Dir die Werkzeuge bezahlt, ein Prüflabor in dem Du arbeiten kannst, und einen Prof, der das ganze betreut.


Gruß

Reiner
 
Also ich kann euch etwas über meine Erfahrungen mit KS tools sagen.

Wir haben uns im Januar einen Akkuschlagschrauber KS-515.3601 mit 19.2 Volt und 380Nm zum Preis von 249 € netto bei der Firma Seller-Keller GbR, Hauptstrasse 15 in 84558 Kirchweidach bestellt.

Wir hatten uns vorher ein wenig schlau gemacht und dieses Modell hat wohl klaglos in verschiedenen Werkstätten seinen Dienst abgeleistet.

Geliefert wurde auch prompt nach Überweisung am 18.01.2006. Nachdem der Akku geladen war und wir das Gerät ausprobieren wollten trübte sich die Freude wegen des schlecht verarbeiteten Klemmringes, der einen Wechsel der Nüsse ohne Zange unmöglich machte.

Fassungslos waren wir allerdings als der Schrauber nach einem Wackler an der Motorradhebebühne – Höhe 75cm – runter fiel und mit dem Klang eins rohen Ei´s auf dem gefliesten Boden aufkam und ohne Murren in 2 Teile zerbrach.

Die Bruchstelle verlief natürlicherweise entlang der schwächsten Gehäusestellen.
Konstruktiv ist es sicherlich immer ein Kompromiss wenn der Rechts/Links Schalter oberhalb des Bedienknopfes sitzt. Hier jedoch stehen nach vorne nur zwei Flächen in der Größe eines Zigarettenquerschnitts zur Verfügung. Diese verzeihen dann - was bei der Produktion solcher Gehäuseteile durchaus vorkommen kann – natürlich keinerlei Lunker oder sonstige Einschlüsse.
Man könnte jetzt sagen: Idiot, dann schmeiß ihn halt nicht runter. Wenn man so einen schweren Schrauber mal in der Hand hält und sich dann diese kleinen Verbindungsflächen ansieht zweifelt man auch ohne Maschinenbaustudium an der Konstruktion des Gerätes.
Fazit: so ein Schrauber für 300 € (inkl. Versand und MWST) muss einen Fall aus der Höhe schadlos überleben. Wir sprechen mit dem Lieferanten das wir ein stabiles Gerät benötigen, über den Fluch der Montagsprodukte Über Kundenfreundlichkeit und Firmenphilosophie und soon Firlefanz. Es ist der 24.Jan.2006.
Herr Buck von der Firma Seller-Keller sichert uns zu das er mit seinem Lieferanten Firma KS Tools sprechen werde und man da mit Sicherheit etwas machen könne wo er doch so ein guter Kunde da sei, kein Problem, wir sollen mal Fotos schicken.
Nach einigen Telefonaten: noch nicht erreicht, jaja der zuständige Mitarbeiter von KS ist aber grad im Urlaub, etc. wurde uns von Herrn Buck angeboten das er uns die Kaufsumme überweist wenn er von KS ein intaktes Gerät bekommen würde. Das wiederum könne er dann ja wieder als neu verkaufen. Ah ja.
Bei einem der nächsten Telefonate – es war mittlerweile Mitte Februar – sagte er uns das es nur aufgrund der Fotos kein Garantiefall sein könne. Er aber mit KS eine Lösung fände, nur dafür benötige er das Gerät.
Nun Gut wir schicken es Ihm (auf unsere Kosten). Es ist der erste März.

Nun folgte eine Serie von Anrufen bei der Firma Seller-Keller, mind. Einmal die Woche.
Die Antworten enthielten öfters sich ähnelnde Satzbausteine wie: noch nicht erreicht, noch im Urlaub, sind jetzt alle zur Messe, nächste Woche treffe ich Ihn, ja der ist gerade nicht da, krank oder beides, nein ich bin Brian und meine Frau auch, usw. In monatlichen Abständen wurde uns eine Lösung in Aussicht gestellt, dann wiederum sah es mit mal nicht nicht soo gut aus.
Diese Hinhaltetaktik beendeten wir am 24 Mai mit einer Rundmail an alle greifbaren Mitarbeiter, Vorstände und Geschäftsführer der Firma KS Tools.
(dieses nicht gerade sehr feine Mittel ist auch hochwirksam bei sich rar machenden Geschäftskundenbetreuern Düsseldorfer Netzanbieter)
Einige Tage später gab es sogar einen Kontakt zum Importeur. Als Dritter Ansprechpartner nach 2 Wochen versicherte mir dann ein Herr Vöge das Gerät nun zu prüfen und mir umgehend Bescheid zu geben.
Zu Prüfen?? Moment mal es ist mittlerweile Juni und Herr Vöge bestätigt mir das mein Gerät nun bei KS Tools eingetroffen sei ?? Nach 4 Monaten?
Nun gut, dann solls ja nun wohl was werden. Aber nichts passiert, auch Herr Vöge meldet sich trotz mehrmaliger Anrufe und emails nicht zurück. Das Gerät scheint nun auf dem Weg nach Fernost zu sein –mit dem Schiff . . . Und da man nichts zu sagen hat schweigt man lieber.
Es ist Mitte Juni und die Toleranzgrenzen für faule Werkzeughändler sind nun bei weitem überschritten. Wir geben unserem Ansprech- und Vertragspartner folgende Alternativen.
Er schafft es endlich uns ein intaktes und neues Gerät zu besorgen das er dann wie von Ihm selbst vorgeschlagen zurücknimmt und uns ein anderes Verkauft oder uns die Summe zurück überweist, oder das er uns umgehend das defekte Gerät zurückschickt damit Gutachter und Anwälte mit Ihrer Arbeit beginnen können.
Nichts passiert.
Nach einigen Versuchen in beiden Firmen einen Ansprechpartner zu erreichen und mir den Schrauber –der ja noch mein Eigentum ist – zurück zu schicken, wie schon am 24.05. gewünscht. Kam heute am 07.07.06 eine mail vom Abteilungsleiter Herr Manfred Rasch mit der Nachricht das jegliche Gewährleistung oder Garantieansprüche abgelehnt werden. Ich könne den Schrauber reparieren lassen für 37,80 € excl. Versandkosten Oder Sie könnten ihn zurückschicken oder entsorgen und das eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll sei bei einem Artikel Netto Neupreis von 173,40.
Hä? 173,40 netto? Aso, die mail war gar nicht für mich, sondern für Herrn Buck Firma Seller-Keller und er solle doch bitte bis spätestens 20.07.06 dieses Formular unterschrieben zurücksenden.
2 Wochen sind ja doch ein relativ eng bemessenes Zeitfenster für eine Entscheidung von solcher Tragweite bei einem Mitarbeiter der sonst alle Kleinigkeiten natürlich sofort anschiebt.

Der arme Herr Buck, bestellen und rausschicken sind ja schon zwei Sachen auf mal, also eins nach dem anderen bitte. Na ja für 43% Marge kann man ja auch so schnell nicht sein, bzw. für die „lächerlichen“ 70.000 € Marge die er mit 160.000 € Umsatz laut eigener Aussage mit KS Tools im Jahr macht ist mehr Engagement als beim durchschnittlichen Postbeamten im mittleren gehobenen Dienst aus den 80er Jahren nun wirklich nicht angebracht.
Dann also 173 €. Wenn man die gleiche Spanne noch mal für den Importeur KS Tools rechnet ist der Schrauber für 120 € in Deutschland, zieht man 20 € für den Transport ab verkauft der Hersteller in Fernost den Plastikbrummer fürn Hunni. Die Herstellungskosten werden optimalerweise 60 € nicht überschreiten von denen der arme Hoing der die Mischung für meinen Schrauber angerührt hat selbst als Facharbeiter in China monatlich weniger verdienen dürfte als die Reparatur meines Schraubers kostet. Ist das Globalisierung?
Ich hab mir den Spass erlaubt und die Reparatur sowohl bei Herrn Buck wie auch direkt bei Herrn Rasch bestellt. Die Reparaturkosten sind Überwiesen und ich bin mal gespannt aufs nächste Kapitel.
 
nach dem Aufwand gerechnet hätte man jetzt immer noch einen Panasonic, Metabo, Bosch o.Ä. Schrauber mit voller Begeisterung in Betrieb, ihr habt jetzt das gute Geld dem schlechten hinterher geworfen.
 
Hoppy schrieb:
Also ich kann euch etwas über meine Erfahrungen mit KS tools sagen. [...]
Ist das Globalisierung?
Ganz eindeutig: Ja!
Ich hab mir den Spass erlaubt und die Reparatur sowohl bei Herrn Buck wie auch direkt bei Herrn Rasch bestellt. Die Reparaturkosten sind Überwiesen und ich bin mal gespannt aufs nächste Kapitel.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

Dirk
 
-SPRACHLOS-

Ich beneide Dich um Deine Geduld. Da wird man doch zum Brandstifter, oder?
 
the ks-tools Saga Part 127
wieder mal 4 Wochen rum. Heute endlich jemanden erreicht habe bei KS tools wurde mir gesagt das das Ersatzteil nicht eingetroffen ist da der Lieferant in Holland Urlaub hat (den brauch ich auch bald).
Nach dem ich dann kurz am Telefon explodiert bin (innerlich) konnten wir uns doch tatsächlich darauf verständigen das wir ein Gehäuse von einem neuen Gerät aus dem Regal bekommen. (vielleicht sollte ich jetzt auch Lotto spielen)

Part 128 eine Frage der Anlieferung:
Um weiterhin den Kontakt zu Seller Keller meiden zu können muss das Reparierte Gerät dann bitte schön zu mir und nicht zu Seller Keller geliefert werden.
Himmel hilf. wie kompliziert. Nachdem das "SYSTEM" jetzt mit Zettel und Stift übergangen wurde ist tatsächlich eine Lieferung an meine Anschrift möglich.
Ich freu mich erst wenn der Schrauber angekommen ist und funktioniert.

to be continued . .
 
Jonas Jonas, ich wär nicht nur innerlich explodiert. Und die Frage ob KS-Tools hat sich für mich erledigt. Aber ich versteh nicht, warum mein Snap-On-Händler das Zeug in der Gegend rumfährt?! Dann lieber mehr bezahlen.
 
Fazit: so ein Schrauber für 300 € (inkl. Versand und MWST) muss einen Fall aus der Höhe schadlos überleben.

Mal eine kleine Zwischenfrage: "Wo ist das definiert, dass der Schrauber dies aushalten MUSS?"


Es gibt teurere Flachbildschirme. Darf ich die jetzt auch aus solch einer Höhe runterschmeissen und dann hoffen, das mir das Gerät ersetzt wird, weil es vielleicht auseinandergebröselt ist?!
 
Thema: Erfahrung mit KS-Tools?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
335
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
423
franznase
F
Zurück
Oben