Erfahrung mit KS-Tools?

Diskutiere Erfahrung mit KS-Tools? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy! Ich hab mir heute mal nen Koffer (124-teilig) von KS-Tools Chrome+ angeschaut. Da ist eigentlich alles drin, was Schraubers Herz begehrt...
Thorsten schrieb:
. .Wo ist das definiert, dass der Schrauber dies aushalten MUSS?"
. . Es gibt teurere Flachbildschirme. Darf ich die jetzt auch aus solch einer Höhe runterschmeissen und dann hoffen, das mir das Gerät ersetzt wird, weil es vielleicht auseinandergebröselt ist?!
Hallo Thorsten,
ich frage mich gerade ob auch Du wohl dafür bist das der Verbraucher möglichst gute und günstige Produkte am Markt findet. Neben den üblichen Printmedien ist auch das Forum hier ein gutes Instrument um sich im Vorfeld zu informieren.
Die Art deiner Fragestellung ist polarisierend und bringt keinen weiter.
Nein, natürlich gibt es dafür keine Norm. Wie viel Blatt Du für dein morgendliches Geschäft übereinander legst ist auch nicht genormt. Es gibt ja Gott sei Dank noch Dinge im Leben die mit dem gesunden Menschenverstand entschieden werden können.
Tipp: Bevor du das mit einem Plasma anstellst versuche es mit einem rohen Ei. Ist günstiger.
Also was möchtest Du eigentlich sagen?
 
@Thorsten: :?:
Ist das Alles oder kommt da noch was? Ich denke zwischen einem Bildschirm und einem Werkzeug gibt es einen Unterschied in der Bestimmung der Dinge.
Definition Bildschirm: Ein empfindliches, zur Peripherie des Computers gehörendes Gerät, zur optischen Darstellung von Bildern und Texten. Bildschirme lassen sich meist in Büro's oder ähnlichen geschützten Umgebungen finden, wo sie ihren Dienst verrichten.

Definition Schlagschrauber: Ein mit Pressluft betriebenes Gerät zum öffnen und festdrehen von Schraubeverbindungen mit Hilfe von Schlägen in Drehrichtung. Schlagschrauber sind meist in Werkstätten zu finden. Sie unterliegen hoher Belastung und sind meist rauem Umgang ausgesetzt.

Deshalb sollte ein Schlagschrauber auch nicht in einem Plastikgehäuse sein (wie ein Bildschirm), sondern möglichst robust sein. Der Zweck ist eben Ausschlaggebend. Man könnte natürlich auch einen Bildschirm in ein Edelstahlgehäuse setzen und mit Panzerglas austatten, macht aber keiner, wozu auch? -Weil man es nicht benötigt. Beim Schlagschrauber ist es umgekehrt, dort wird es benötigt.
Ich finde ein Schlagschrauber sollte einen Sturz aus dieser Höhe ohne Funktionsbeeinträchtigende Mängel überstehen. Weil er ganz einfach für rauhen Umgang konzipiert ist.
Sonst würde ja KS bzw. der Händler das Gerät auch nicht ersetzen wollen, oder? Auch wenn es nun ein langer Weg ist, der nicht sehr lobenswert ist.
Im übrigen ist definiert, welchen Sturz versch. Werkzeuge aushalten müssen, und zwar nach dem DIN. Leider finde ich keine Seite wo man DIN-Nummern nachschlagen kann :( .

jan
 
Oh, Moment, hatte ganz vergeesen, dass es sich hier ja um einen Akkuschlagschrauber handelt. Also nochmal,
Definition Schlagschrauber:
Ein mit Pressluft oder Strom betriebenes Gerät zum öffnen und festdrehen von Schraubeverbindungen mit Hilfe von Schlägen in Drehrichtung. Schlagschrauber sind meist in Werkstätten zu finden. Sie unterliegen hoher Belastung und sind meist rauem Umgang ausgesetzt.
Auch ein Akkuschlagschrauber ist in einem Plastikgehäuse (sorry, bin vom Pressluftschrauber ausgegangen), trotzdem kann man den Zweck eines Gehäuses von einem Bildschirm mit dem Zweck eines Gehäuses für Akkuschlagschrauber nicht vergleichen.





Warum kann man hier im Forum eigentlich immer nur den letzten Beitrag editieren? Kenne ich nur aus diesem Forum hier. Wäre es nicht besser, man könnte alle seine Beiträge editieren, um sie berichtigen zu können (wie in meinem Falle jetzt)?
 
Moin,

jan schrieb:
Warum kann man hier im Forum eigentlich immer nur den letzten Beitrag editieren? Kenne ich nur aus diesem Forum hier. Wäre es nicht besser, man könnte alle seine Beiträge editieren, um sie berichtigen zu können (wie in meinem Falle jetzt)?
Nein, das ist eine ganz bewusst eingesetzte und in meinen Augen auch sehr gute Funktion, die ich in anderen Foren sehr vermisse! Du kannst Deinen Beitrag immer so lange editieren, wie niemand drauf antwortet. Der Sinn ist ganz einfach: es soll verhindert werden, das nachträglich Tatsachen verfälscht oder Behauptungen unterschlagen werden oder sowas in der Art. Wenn es mal wirkliche Probleme gibt, wie z.B. Beleidigungen oder Falschaussagen, so hat das u.a. auch die Auswirkung, daß der Beleidigte einen Beweis für die Verfehlung des anderen hat, den dieser nicht einfach so unterschlagen kann. Gibt es dann eine Einigung, so kann man immer noch einen der Moderatoren anschreiben, das betreffende posting zu bearbeiten, denn die können das in jedem Fall - so wie ich Dein Doppelposting und das nachfolgende "sorry" eben gelöscht habe.
Positive Auswirkung dieser Funktion ist u.a. auch, das wir - so weit ich das beobachten kann, und ich bin in diversen Foren aktiv - ein ziemlich "selbstregulierendes" Forum sind. Hier muss administrativ eigentlich sehr wenig eingegriffen werden, und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Bis jetzt haben wir fast komplett durch die Bank sehr verantwortungsbewusste User, die zwar nicht immer besonnen, aber doch immer normal miteinander umgehen.
Da können wir wohl zu Recht auch stolz drauf sein :F-eu

Dirk
 
Nein, natürlich gibt es dafür keine Norm.

Im übrigen ist definiert, welchen Sturz versch. Werkzeuge aushalten müssen, und zwar nach dem DIN. Leider finde ich keine Seite wo man DIN-Nummern nachschlagen kann

Ja was denn nun? Gibt es das, oder gibt es das nicht?



Wenn ich einen Schlagschrauber haben will, den ich auch mal runterschmeissen kann/will, dann kaufe ich mir einen in einem Metallgehäuse.
Kunststoffe haben nun einmal die "natürliche" Gegebenheit (je nach Verarbeitung und "Veredelung"), sich zu verformen, zu reissen, oder zu brechen.


Hallo Thorsten,
ich frage mich gerade ob auch Du wohl dafür bist das der Verbraucher möglichst gute und günstige Produkte am Markt findet.

Um diese Frage noch zu beantworten. Freilich bin ich dafür, das ein Verbraucher gute und günstige Produkte erwirbt - nicht nur beim Werkzeug. Jedoch sollte sich der Verbraucher der Funktion seines gekauften Gegenstandes klar sein und diesen nach allgemein üblichen "Vorgaben" verwenden und z.B. einen Schlagbohrer nicht als Hammer verwenden, weil er gerade nichts anderes zur Hand hat um einen Nagel in die Wand zu schlagen.
 
Ja was denn nun? Gibt es das, oder gibt es das nicht?
Ja die gibt es, wie ich Hoppy schon berichtigt habe.

Ich denke ganz einfach, dass hier ein gesunder Menschenverstand gefragt ist. Und dieser Menschenverstand sagt zumindest mir, dass ein Schlagschrauber auch mal runterfallen darf.
Desweiteren ist mir kein Akku-Schlagschrauber bekannt, der in einem Metallgehäuse verbaut ist. Mein AEG-Akkuschrauber ist mir schon vom EG in den Keller auf Beton-Boden gefallen, ohne dass etwas kaputt ging. Ich denke, Dir ist auch schon etwas runtergefallen, und wenn es ein teures Werkzeug gewesen wär wie der Schlagschrauber, würdest Du Dich sicherlich auch aufregen.
Wenn Du und Dein Menschenverstand nicht dieser Meinung sind, dann ist das gut für KS-Tools, denn die verdienen dann mit Leuten wie Dir ihr Geld (vorausgesetzt es wäre normal dass die Schrauber aus Zucker sind). Denn wenn Du auch so handelst, wie Du heir schreibst, dürfte es ja bei Dir nur selten Garantiefälle geben, oder? Ausser der Defekt ist natürlich schon von Anfang an.

Gruß Jan
 
Achja, @Dirk: Danke für Deine Erklärung, verständlich begründet. Aber zum friedlichen Forum muss ich sagen, dass wir hier auch manche Hitzköpfe an Bord haben, die ihre Meinungen recht stark vertreten. Denn nicht selten endet ein Thread mit Beiträgen, die ich Streit nennen würde :? . Aber zum Glück ist das beim nächsten Thread wieder vergessen, und alle versuchen zu helfen. In diesem Sinne, weiter so!

Ich bin übrigens auch Mod in einem anderen Forum, dort müssen wir leider sehr oft eingreifen, weil oft Beiträge dabei sind, die gegen das Gesetz verstoßen, zu Selbstvertümmelung aller Art führen und und und. Schade eigentlich. :roll:

Sorry für OT.

Gruß Jan
 
Was es mit meinem "Menschenverstand" auf sich hat, wie schusselig (vorsichtig/unvorsichtig) jemand mit seinem Werkzeug umgeht, ist für mich ein Rätsel. Echt!


Mein AEG-Akkuschrauber ist mir schon vom EG in den Keller auf Beton-Boden gefallen, ohne dass etwas kaputt ging.

Oh, da hattest Du Glück. Im anderen Fall eben Pech.

Ebenso soll es Kinder geben, die aus einem Hochhaus fallen und tot sind, andere haben nichtmal Schrammen.


Ich denke, Dir ist auch schon etwas runtergefallen, und wenn es ein teures Werkzeug gewesen wär wie der Schlagschrauber, würdest Du Dich sicherlich auch aufregen.

Dann würde ich mich über meine eigene Dummheit aufregen, aber nicht versuchen, meinen Fehler einem anderen unterzujubeln.

Wenn Du und Dein Menschenverstand nicht dieser Meinung sind, dann ist das gut für KS-Tools, denn die verdienen dann mit Leuten wie Dir ihr Geld (vorausgesetzt es wäre normal dass die Schrauber aus Zucker sind). Denn wenn Du auch so handelst, wie Du heir schreibst, dürfte es ja bei Dir nur selten Garantiefälle geben, oder? Ausser der Defekt ist natürlich schon von Anfang an.

Wieder ein Supervergleich. Ich bin echt begeistert von der Reflexionsmöglichkeit deines Schreibens. :roll:

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist dir aber schon geläufig, oder?

Zudem würde ich auf Elektrowerkzeug bestimmt nie Garantie geben, wenn ich Hersteller wäre, ausser vielleicht auf Material- und Herstellungsfehler.[/quote]
 
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist dir aber schon geläufig, oder?

Nein, der ist mir nicht bekannt, kannst Du es mir erklären?

...aber nicht versuchen, meinen Fehler einem anderen unterzujubeln.

In diesem Fall liegt der Fehler in der Konstruktion, und nicht bei mir. Weil das einfach ein solches Werkzeug aushalten muss, sogar nach DIN!!!!

Zudem würde ich auf Elektrowerkzeug bestimmt nie Garantie geben, wenn ich Hersteller wäre.

Ich verkaufe auch Werkzeuge, Deiner WERBUNG im Avatar entnehme ich, dass Du das selbe tust. Trotzdem möchte ich bei Deiner Sicht von Service und Haltbarkeit nicht Kunde bei Dir sein.

Wieder ein Supervergleich. Ich bin echt begeistert von der Reflexionsmöglichkeit deines Schreibens.

Warum? Was ich geschrieben habe, entnehme ich Deiner Sicht der Dinge. So hast Du es doch gemeint, oder?

Oh, da hattest Du Glück. Im anderen Fall eben Pech.

Das war kein Glück, sondern ein gutes Werkzeug! Robust eben.

Gruß Jan
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er geben kann - nicht muss.

Gewährleistung, oder auch Sachmangelhaftung ist eine gesetzlich geregelte Vorgabe. Sie beträgt zwei Jahre bei Neuwaren und ein Jahr bei Gebrauchtwaren. Im BGB ist diese Gewährleistung/Sachmangelhaftung genauestens geregelt.

§ 434
Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.


Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.

(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

---
In diesem Fall liegt der Fehler in der Konstruktion, und nicht bei mir. Weil das einfach ein solches Werkzeug aushalten muss, sogar nach DIN!!!!

Dann zeig mir diese DIN doch mal. Ansonsten bringen dir deine x-Ausrufezeichen hinter dem Satz auch nichts, wenn Du es nicht belegen kannst.

Ich verkaufe auch Werkzeuge, Deiner WERBUNG im Avatar entnehme ich, dass Du das selbe tust. Trotzdem möchte ich bei Deiner Sicht von Service und Haltbarkeit nicht Kunde bei Dir sein.

Du kennst weder mich, noch meine verkauften Dinge und willst dir ein Urteil anhand von Forenbeiträgen bilden, wie ich meinen Service handhabe? Alle Achtung. Fernpsychologen sind der Beruf der Zukunft. 8) Allerorten gibt es jene. Vielleicht gibt es auch einen Studiengang dafür. Erkundige dich doch mal... nicht nur bezüglich des Studiums. :wink:

Das war kein Glück, sondern ein gutes Werkzeug! Robust eben.

Genau. :lol:

Man verzeihe mir meinen "Menschenverstand" - aber wer Fehler, wohlgemerkt eigene Fehler anderen als Garantiefall unterjubeln möchte, der könnte ebensogut in die Politik gehen --->

In die eigenen Taschen wirtschaften - und den anderen das Blaue vom Himmel herunterlügen oder anders gesagt: "Wasser predigen und Wein trinken."

Und wie der Verfasser schon schrieb:

Bei einem der nächsten Telefonate – es war mittlerweile Mitte Februar – sagte er uns das es nur aufgrund der Fotos kein Garantiefall sein könne.

Frage hierzu: "Auf was bezieht sich die von KS-Tools gegebene Garantie?"
 
Du kennst weder mich, noch meine verkauften Dinge und willst dir ein Urteil anhand von Forenbeiträgen bilden, wie ich meinen Service handhabe? Alle Achtung. Fernpsychologen sind der Beruf der Zukunft. Cool Allerorten gibt es jene. Vielleicht gibt es auch einen Studiengang dafür. Erkundige dich doch mal... nicht nur bezüglich des Studiums.

Oh, ich dachte ich kann von Deinen Aussagen auf Dich schließen, entschuldige. Desweiteren kenne ich zwar Deine verkauften Dinge aus Deiner WERBUNG hier im Forum nicht, aber ich habe schon einiges Über SERO-Werkzeuge gelesen. Vor einiger Zeit schickte ich eine email mit einigen Fragen an SPERO-Germany, habe bis heute keine Antwort erhalten. Weisst Du zufällig wo die Werkzeuge gefertigt werden?
Die DIN kann ich Dir leider nicht zeigen, da ich keine Bücher vom DIN habe. Mein Fehler, entschuldige dass ich es Dir nicht belegen kann. Aber ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber darin gelesen.

Fernpsychologen sind der Beruf der Zukunft. Cool Allerorten gibt es jene. Vielleicht gibt es auch einen Studiengang dafür.

Du wirst unsachlich...

Erkundige dich doch mal... nicht nur bezüglich des Studiums.

....und persönlich.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren. Einigen wir uns auf verschiedene Ansichten. Ich kann Dich nicht verstehen, Du willst mich nicht verstehen. Belassen wir es dabei. Daran ändern auch weitere Postings nichts.

Gruß Jan
 
Ich bin der Ansicht, dass es nicht vom Glück abhängen sollte, ob ein Werkzeug einen Sturz überlebt oder nicht. Da teile ich voll und ganz die Auffassung von oben, dass es sich bei einem Werkzeug nun einmal um einen Gegenstand handelt, der besonderen Beanspruchungen unterliegt. Eine "rauhe Umgebung" mitsamt ihren Konsequenzen ist sicherlich für ein Baustellen-Werkzeug die dafür Vorgesehene. Bei einer gläsernen Mess-Pipette wird das vermutlich jeder von uns anders sehen.

Mit dieser Meinung scheinen die Schreiber hier im Forum - abgesehen von Thorsten - auch nicht alleine dazustehen. BOSCH z.B. hat ebenfalls erkannt, dass ein Werkzeug häufiger mal hinfällt und die Gehäuse danach entwickelt. (Übrigens aus Kunststoff, nicht aus Metall!)

Zitat von der BOSCH Homepage: "Durch nichts zu beeindrucken. Die Heavy-Duty-Akkubohrschrauber für härteste Anwendungen in Extrem- und Grenzbereichen. Drehmomentstarke Spezialisten für größte Schraub- und Bohrdurchmesser.
Grobe Stöße, hohe Stürze, harte Schläge – kein Problem für die robusten Heavy-Duty-Akkugeräte. Ihr neues Gehäusekonzept steckt einfach alles weg. Extrem robust: voll funktionsfähig auch nach einem 3 m Fall auf Beton durch "Dura-Shield"-Gehäuse"

Kann also nicht soweit hergeholt sein, dass irgendwo auf der Welt Anwender existieren, die solche Features von einem Bau-Werkzeug erwarten.

Grüße, Chris
 
Liebe Forenmitglieder,
ich schalte mich mit Kritik nur ungerne ein. Aber es scheint hier diverse Vorurteile und nicht mehr zeitgemäße Ansichten über Fernostprodukte zu geben. Ich war letzen Monat im Werk von CENDAI und KOKEN. Und was glaubt Ihr welche Marken ich dort gesichtet habe ? Bei CENDAI gehen weltweit die meisten Steckschlüsselwerkzeuge durch die Produktion (Stahlwille, Hazet, Gedore, Padre Tirem, METRINCH, KSTOOLS etc. etc.). Eben nach 'Herstellerangaben' gefertigt. Es handelt sich hier um Rechtevergaben.
Und nebenbei: Kstools hat verschiedene Produktlinien. Die blau/schwarze Linie kann es jedenfalls mit jedem Mitbewerber aufnehmen. Also bitte alles mal ordentlich recherchieren.
Da ich selber mittlerweile den Deutschland-Import für METRINCH Zollwerkzeuge habe, mußte ich mich echt kundig machen. Und Kstools vertreibe ich ebenfalls aus Überzeugung. Eine der wenigen Händler die mit Innovationen aufwarten.

Viele Grüße ... HDL Industrievertretungen Jürgen Schöneborn[/b]
 
Wenn etwas frei von einem Sachmangel ausgeliefert wird, wie im BGB verankert und es auch keine Garantie gibt, und ich schmeisse etwas auf den Boden, dann ist dies ein Reparaturfall und nicht durch die Gewährleistung abgedeckt. Wie schon erwähnt, ist eine Garantie eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Ist keine Garantie gegeben worden, dann entscheidet zumeist ein Mitarbeiter, inwiefern ein Gerät auf Firmenrechnung (Verkäufer) ausgetauscht/erneuert/repariert werden kann. Reine Kulanz.

Keller-Seller verkauft wohl auch bei ebay, so wie ich recherchierte. Dabei werden die nachfolgenden Begriffe in deren Angebotsbeschreibung kunterbunt durcheinandergewürfelt:

  • * Garantie
    *Gewährleistung
    *Rückgaberecht
    *Widerrufsrecht*

Augenscheinlich haben die beiden Verkäufer Probleme mit diesen Begriffen und die daraus resultierenden Rechte und Pflichten.



Bei CENDAI gehen weltweit die meisten Steckschlüsselwerkzeuge durch die Produktion (Stahlwille, Hazet, Gedore, Padre Tirem, METRINCH, KSTOOLS etc. etc.). Eben nach 'Herstellerangaben' gefertigt. Es handelt sich hier um Rechtevergaben.

Spero fertigt ebenfalls "Private Brands", darunter auch "angesagte" deutsche Firmen, aber das ist nichts Neues. Zumindestens für mich nicht, aber glauben mag das ja in den Foren niemand. :?

Aber soviele schwören ja auf "Made in Germany" :roll:
Das hierbei dann nur noch der Name aus Deutschland kommt, ist nebensächlich.

aber ich habe schon einiges Über SERO-Werkzeuge gelesen. Vor einiger Zeit schickte ich eine email mit einigen Fragen an SPERO-Germany, habe bis heute keine Antwort erhalten. Weisst Du zufällig wo die Werkzeuge gefertigt werden?

Ja, weiss ich. In einem Werk in Taiwan.

Zitat:
Erkundige dich doch mal... nicht nur bezüglich des Studiums.
----

....und persönlich.

Das war rein auf meinen Kundenservice bezogen. Spero Werkzeuge haben eine "lebenslange Garantie", wobei der deutsche Klüngel, äh, die Gesetzgebung, dieses "lebenslang" einschränkt und nur eine Garantie von 30 Jahren erlaubt. Geht in dieser Zeit etwas kaputt, egal ob durch unsachgemäße Handhabung, Runterschmeissen, oder sonstwas, dann bekommt der Kunde das Teil ausgetauscht.
 
Jürgen schrieb:
Also bitte alles mal ordentlich recherchieren.

In diesem Thread ging es doch gar nicht um die Herkunft? Da ich im Auftrag von Würth Werkzeuge vorstelle, bin ich über die Herkunft gut informiert. Dass Hazet, Gedore usw. viel Werkzeug in Fernost einkaufen, ist mir durchaus bekannt (wobei viele Werkzeuge auch noch Made in Germany sind, soweit man das durch Zulieferer von Einzelteilen sagen kann). Dass KS-Tools eine Profiline hat, weiß glaube ich auch die Mehrzahl der Forenmitglieder. Darum ging es ja auch gar nicht. Meine Frage wo Spero fertigt, war durchaus ernst gemeint.

@Thorsten: Was "Made in Germany" angeht, stimme ich Dir zu.
Aber sei doch mal ehrlich, unabhängig von Garantie und Gewährleistung, ein solches Werkzeug wäre doch besser, wenn es einen solchen Sturz überleben würde, oder? Wer weiss, vielleicht überlebt der Schrauber ja einen solchen Sturz normalerweise, und es war nur ein Produktionsfehler. Ein Haarriss im Gehäuse oder Ähnliches. Aber wie gesagt, wir haben versch. Ansichten und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig :wink: .

Zu meiner Frage, hat Spero in Taiwan ein eigenes Werk, oder kaufen die dort nur ein? Ist der Firmensitz auch in Taiwan? Fertigt Spero also selbst, oder Vertreibt die Werkzeuge nur, Wie man es von Kraftwerk kennt? Apropos Kraftwerk, die Werkzeuge sind ja auch nicht schlecht, nur weil sie aus Fernost kommen. Ich besitze selbst einen 3/8"-Kasten von Kraftwerk.

Gruß Jan
 
Aber sei doch mal ehrlich, unabhängig von Garantie und Gewährleistung, ein solches Werkzeug wäre doch besser, wenn es einen solchen Sturz überleben würde, oder?

Das steht ausser Frage und da stimme ich dir zu. Jedoch ging es in dem Briefwechsel von Hoppy darum, ob das als "Garantiefall" zu handhaben ist, oder nicht.
-----
Spero hat in Taiwan ein eigenes Werk und auch seinen Firmensitz und fertigt dort größtenteils Werkzeuge. Sie stellen ihre Werkzeuge selbst her, ebenso wie Werkzeuge nach den Angaben von Herstellern aus etlichen Ländern, darunter auch Deutschland.

Es ist also möglich, das Du z.B. im Baumarkt zwei Ringschlüssel von verschiedenen Marken in den Händen hälst, ohne zu wissen, dass diese beiden vielleicht im gleichen Werk hergestellt wurden. :wink:

Eine der bekanntesten Private Brands (von Spero) dürfte wohl das klappbare Radkreuz sein, das von mehreren "Herstellern" in Deutschland vertrieben wird.
 
the KS-tools story
wir schreiben den 10.August 2006. Ganz Deutschland ist mit kundenfreundlichen Schlagschrauberlieferanten ausgestattet.
Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner bayrischer Händler leistet noch unerbittlichen Widerstand. Soll ich einen Comic davon schreiben? Ein verträumt-hoffnungsvoller Blick streift jeden Paketdienstwagen der mir begegnet. Sollte hier mein Schrauber drin sein?
Zu lange sind wir jetzt schon getrennt. Wenn ich dein Bild auf meinem Rechner nicht hätte wüsste nicht mal mehr wie du aussiehst.
Natürlich ist der Schrauber noch nicht angekommen.

Vielleicht miete ich mal einen Bus und lade alle ein die mit wollen: Verbraucherschutz, Spiegel TV, arbeitslose Anwälte, Gutachter, etc.
Mal sehen, will vielleicht noch jemand mit?

Ist ja schon einiges gepostet worden. Eindeutige Aussagen konnte ich aber nicht rauslesen.
Ist hier noch jemand der Meinung das ein Schrauber das aushalten sollte bzw. das eine kundenfreundliche Regelung durchaus gewesen wäre: "Du hast Ihn runtergeschmissen, das war doof, aber wir reparieren den schnell für´n kleines Geld" ?
 
Die KS - tools - Story
23 August 2006, natürlich ist noch immer nichts gekommen. Und dabei ist doch Jubiläum:
7 Monate für eine Reparatur im Werte von 37,80 €.
Vielleicht will KS ja ins Guinnesbuch, ich frag noch mal nach:

Hallo Herr Rasch,
bei unserem Telefonat von 10 August 2006 sagten Sie mir das das Geld eingetroffen, das Gerät jetzt schnell repariert und zugeschickt wird und zwar an unsere Adresse.

Leider ist bis heute nichts bei uns eingetroffen. Ich hatte mich auf ihr Wort verlassen und fühle mich nun auch von Ihrer Firma etwas verschaukelt.
Das wir seit dem 18.Januar 2006 - das sind jetzt 7 MONATE - mit diesem Akkuschrauber Rumkaspern haben dürfte Ihnen ja wohl bekannt sein.
Ich gehe davon aus, das Sie sich umgehend bei mir melden um die Sache auf zu klären.

. . . to be continued . .
 
Verbraucherzentrale....Anwalt.... ...
verstehj ich eh nicht warum man das KS zeug kauft - viel zu teuer für made in Taiwan ..... :twisted:
 
knut schrieb:
Verbraucherzentrale....Anwalt.... ...
verstehj ich eh nicht warum man das KS zeug kauft - viel zu teuer für made in Taiwan ..... :twisted:
Glaub mir Knut, hinterher ist man immer schlauer . . .
Ob´s generell schlecht ist kann ich noch nicht mal sagen. Nur der Schrauber war halt scheiße.
 
Thema: Erfahrung mit KS-Tools?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
389
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
442
franznase
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben