Erba Schnellspannbohrfutter

Diskutiere Erba Schnellspannbohrfutter im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Hab heut zur Aufrüstung meiner TBM ein neues Bohrfutter gekauft. Das alte Schlüsselfutter ging mir aufn Geist. Leider war ein Röhm...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Guten Abend!

Hab heut zur Aufrüstung meiner TBM ein neues Bohrfutter gekauft.
Das alte Schlüsselfutter ging mir aufn Geist.

Leider war ein Röhm in MK2 nicht lagernd also hab ich zum Ausprobieren ein Erba mitgenommen, angeblich baugleich Metabo, sieht auch täuschend ähnlich aus.

Erba ist ja nun nicht gerade ein High-Tech-Hersteller, was hält die werte Fangemeinde davon?

Gekostet hat es gleich wie ein Röhm 39,90 Euro.
 
Guten Abend...
also ich kenne bloß Albrecht und das hatte ich auch mal bei einer Bohrmaschine benutzt und fand super!!! Zu deinem kann ich leider nichts sagen aber bei Ebay kriegste Albrecht`s
auch günstig und auch mit MK2 Schaft... :wink:

MfG. Celle
 
Ich hab das Bohrfutter heute getauscht und bin bis hierher sehr zufrieden damit.

Läuft wesentlich "runder" als das Einhell-Futter das original bei der Maschine dabei war.
 
So sieht das aus wenns jemanden interessiert :wink:

TBM11.jpg


TBM12.jpg
 
Hallo,

sieht dem Futuro R sehr ähnlich, auch von der Oberflächenbeschaffenheit.
 
Ich gestehe daß ich kein Bohrfutter-Kenner bin.

Wollte eigentlich das lt. Katalog gleich teure Röhm haben welches aber in 1/2" für eine normale Bohrmaschine war und ein Röhm für die TBM war nicht lagernd also hab ich das probiert.

Bin derweil noch zufrieden, läuft runter als das Originale.
 
Thema: Erba Schnellspannbohrfutter

Neueste Themen

Zurück
Oben