Epilox EGK-19 + Härter 3

Diskutiere Epilox EGK-19 + Härter 3 im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich suche Epoxydharz Epilox EGK-19 und Härter 3 - DDR-Epoxydharz von Leuna-Harz - hat irgendwer noch sowas und könnte mir etwas...
B

BLMueller

Registriert
22.02.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche Epoxydharz Epilox EGK-19 und Härter 3 - DDR-Epoxydharz von Leuna-Harz - hat irgendwer noch sowas und könnte mir etwas davon abgeben?
500g würden schon ausreichen, mehr wäre besser. Der Zweck sind Festigkeitsuntersuchungen von Holzklebungen mit möglichst 30 Jahre altem Harz. Und Google hatte einen EGK-19-Treffer hier im Forum gelandet...

Am besten wäre die Originalverpackung mit Herstellungsdatum oder Chargennummer.

Schöne Grüße
Lutz
 
Oder wenigstens den Härter?
 
Ich hatte auch so versch. Epoxid Härter gelagert, ziemlich lange,
sogar die in den eingeschmolzenen Glasampullen waren nach 30J hart geworden.
Also, ob da so DDR Zeugs noch standhafter als die DDR selber war? :wink:
 
Ich bin da bei Bastelkönig. Wo soll das noch herkommen? Meine Erfahrung deckt sich, habe 3 Werkstätten zu einer konsolidiert, teilweise war da noch uralte Chemie, Harze, Härter etc. vorhanden. Nichts davon war auch nur im entferntesten noch brauchbar. Will sagen: Sowas dürfte mittlerweile alles entsorgt sein/ das erste sein was durch Werkstatt-Aufkäufer sofort entsorgt werden würde.

Sorry.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Ich hatte vor vier Jahren Epoxi der Dornier GmbH, im Fass mit blauem Papierettikett, das Zeug stammte mindestens aus den 80ern und hat noch wunderbar epoxidiert. Für die Urform eines Kajak / Kanu was auch immer Boots in GFK hat es mehr als ausgereicht und wollte am Ende auch nicht in die Tonne, ohne Zuhilfenahme der Säbelsäge.
 
Gibt noch was aus 1987 - mal sehen, ob es noch härtet.
Nur leider kein Härter 3

IMG_20230305_104108.jpg
 
Thema: Epilox EGK-19 + Härter 3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben