Entscheidungshilfe Stichsäge

Diskutiere Entscheidungshilfe Stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brauche für den Hausgebrauch eine Stichsäge. Habe also nichts besonderes damit vor. Da ich zur Zeit meinen Werkzeugbestand erst...
C

ChristianB81

Registriert
27.03.2008
Beiträge
101
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

ich brauche für den Hausgebrauch eine Stichsäge. Habe also nichts besonderes damit vor. Da ich zur Zeit meinen Werkzeugbestand erst aufbaue, möchte ich mir gerne von Anfang an etwas vernünftiges kaufen, damit ich in ein paar Jahren erneut kaufen muss.

Auf jeden Fall sollte es eine Stichsäge ohne Bügelgriff sein.

Bisher sind folgende Sägen in der näheren Auswahl:

Protool JSP 85 E für ca. 165€

AEG Step 700 für ca. 99€

Bosch GST 120 E für ca. 189€

Makita 4341 für ebenfalls ca. 189€

oder die Metabo STE 100 Plus für 189€.

Eine Festool kann ich und will ich mir für den Hausgebrauch nicht leisten. Daher finde ich die Protool schon sehr reizend, da sie ja aus dem Haus Festool kommt.

Die AEG ist die Preisgünstigste, kann aber bei den Leistungen mit den anderen mithalten oder? Bosch, Makita und Metabo sind halt wieder etwas teurer, wo ich nicht weiß, ob das für den Hausgebrauch von Nöten ist?

Vielleicht könnte ihr mir helfen?

Gruß

Christian
 
Hallo,

die Hitachi sieht rein optisch sehr gut aus und entspricht auch meinen Vorstellungen....leider nicht preislich. Die scheint man erst ab über 200 € zu bekommen. Schade...
 
Die Protool ist in unserem Laden der Geheimtipp.
Ursprünglich wurde die Maschine von Holzher entwickelt und ist bis auf die excellente Grundplatte soweit unverändert. Zwar genießt man bei dieser Maschine nicht den Komfort eines Sägeblatt Schnellwechsel- systems, dafür erhältst du aber ein ausgereiftes grund solides Profigerät zum Schnäppchenpreis.

lG. Peter
 
Wie wäre es mit der Bosch GST 80 oder 85 ?Habe mich für diese Stichsägen interessiert und dann doch die GST 75 BE gekauft.Gruß Mechanisator.
 
Hallo,
ChristianB81 schrieb:
Die scheint man erst ab über 200 € zu bekommen. Schade...

Fragne kost nix. Meine hab ich beim Händler deutlich unter 200 bekommen.

Von der AEG hört man viel gutes. Ich hätte mir auch fast eine gekauft, hab dann aber die Hitachi genommen. Die Protool als Bewährt zu bezeichnen ist nur ne Umschreibung für veraltet. Für eine Hand voll Euros mehr, bekommst du fast bei jedem anderen Hersteller was vernünftiges nach aktuellem Stand der Technik. Die Zeiten von Holzher sind ja nun schon ein paar Jährchen rum.

Gruß

Heiko
 
Die Zeiten von Holzher sind ja nun schon ein paar Jährchen rum.

Ja das waren noch die Zeiten wo nicht bei der Produktion auf jeden Cent geachtet wurde.

Ich kenne die Stichsägen von Millwaukee, Hitachi, Makita und Bosch wie auch der angesprochenen Festtol welche ich privat im Gebrauch habe.
Mal von der Festool ausgenommen halte ich nach eigenen Erfahrungen die Protool einfach für die solideste Maschine und zudem ist bis auf die AEG, welche ich nicht in die selbe Leistungsklasse einordnen würde, die günstigste. Altbacken hin oder her, es soll ja sogar Leute geben die noch mit der Hand sägen.

Gruß Peter
 
Thema: Entscheidungshilfe Stichsäge

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
17.608
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
20
Aufrufe
12.727
Dietrich
D
R
Antworten
13
Aufrufe
16.702
rjaeger
R
W
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Werkzeugorakel
W
R
Antworten
18
Aufrufe
2.463
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben