Empfehlung Schraubzwingen größer 350 mm

Diskutiere Empfehlung Schraubzwingen größer 350 mm im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine Empfehlung für Schraubzwingen >350mm? Ausladung ist egal.
J-A-U schrieb:

Nicht viel.
Hab 4 Stück.
Die Füße sind nicht Parallel und die Abstände Rohrbohrung - Füße sind nicht identisch.
Zugekaufte Chinaware halt, bloß besser gelabelt.
Ich wollte damals 2 Arbeitsplatten an der Rückenseite zusammenleimen.
War halt mit Nacharbeit am Bandschleifer verbunden, bis sie auf dem Tisch alle gleich hoch standen.
Hab damals direkt von Bessey das DBKPH-SET (Klappmesser mit Wechselklingen) als Entschuldigung erhalten.
Wenn ich mich recht erinnere, kauft auch die USA oder Kanada Niederlassung diese Teile in China ein, da Nordamerika der eigentliche Absatzmarkt für Teile ist.
Hab nachgesehen, Bilder hab ich nicht mehr.
 
Senkblei schrieb:
Getriebezwingen, Einhandzwingen, usw. stufe ich in die Kategorie Plastikspielzeuge ein. Bei niedrigen Belastungen und leichten Einsatzumgebungen können die Getriebezwingen u.U. praktisch sein. Kaufen würde ich sowas wegen der Firlefanz Mechanik dennoch nicht.

Man merkt, dass du 0, keine aber auch überhaupt keine Ahnung hast.
Ich nutze kaum noch was anderes im Holzbau außer den Getriebezwingen. 160x100 KVH Balken auf 7m Spannweite am Ende an ne Dachlatte gezwungen, hält.
Und ansonsten ist das im Innenausbau die einzige Zwinge welche ich je irgend jemandem empfehlen würde.
 
Ich war ob der Einschätzung auch überrascht - und bin es immer noch. Da muss man vielleicht auch mal links und rechts über den Tellerrand schauen, Industrie- und Schwerlast-Anwendung ist halt nicht alles.

Viele Grüße,
Oliver
 
unicque schrieb:
Man merkt, dass du 0, keine aber auch überhaupt keine Ahnung hast.
Ich nutze kaum noch was anderes im Holzbau außer den Getriebezwingen. 160x100 KVH Balken auf 7m Spannweite am Ende an ne Dachlatte gezwungen, hält.
Und ansonsten ist das im Innenausbau die einzige Zwinge welche ich je irgend jemandem empfehlen würde.

Erstaunlicherweise sind die Getriebezwingen nicht mal drastisch teurer:
HKL30 9 €
TG30B6 15 €
GTR30B6 15 €
GK30 17 €

Ich hätte da deutlich höhere Preise erwartet - aber ich habe noch nie eine gehabt. Wär' mal ein Weihnachtsgeschenk... Ich traue den Dingern bisher nicht, weil sie doch arg viel Plastik zeigen.
 
Sie besteht bis auf die Feder und die Schiene vollständig aus Kunststoff.
 
Benderman schrieb:
Die Füße sind nicht Parallel und die Abstände Rohrbohrung - Füße sind nicht identisch.
Zugekaufte Chinaware halt, bloß besser gelabelt.
Hm. Klingt ja nicht so toll.

Danke dir.


mfg JAU
 
Thema: Empfehlung Schraubzwingen größer 350 mm
Zurück
Oben