Empfehlung für eine Motorsäge!

Diskutiere Empfehlung für eine Motorsäge! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich mache mit dem Opa etwa 20 Meter Holz proi Jahr, und wir sägen mit einer sehr alten 032AV. Die Hat etwa 3 PS und 37cm Schwert mit 3/8"...
Rene067 schrieb:
Warum sollte man eine Pro Säge bei 20 Meter im Jahr kaufen? Ich kann dir nur die MS270 ans Herz legen, eine Semi-Pro welche bei guter Verhandlung für unter 550€ mit 40' Schwert zu erhalten ist.

also ich hab für meine 260 nach guter verhandlung 550 bezahlt.
für die 270 wollte er 490.
die 60 euro mehr sinds meiner meinung nach wert
 
@Brennholzer

Schau Dir mal den Preis der PS52 an! Alles darüber ist rausgeschmissenes Geld für die Anwendung! Der Mann will nicht 8 Stunden am Tag 200 Tage im Jahr im Wald sägen.

Immer mal bei der Aufgabenstellung bleiben!

Gruß
 
Moin,

nimm die Stihl MS 250 , die Säge benutze ich auch seit 3 Jahren ist super leicht, hat genügend Power und leicht zu warten.
Zum Entasten ideal. Der Preis ca. 400-420 Euro, ich finde akzaptabel oder nicht?

Waldschrat
 
Smoky1969 schrieb:
@Brennholzer

Schau Dir mal den Preis der PS52 an! Alles darüber ist rausgeschmissenes Geld für die Anwendung! Der Mann will nicht 8 Stunden am Tag 200 Tage im Jahr im Wald sägen.

Immer mal bei der Aufgabenstellung bleiben!

Gruß

ich kenn die preise von dolmar nicht so gut. auch die modelle nicht. von daher kann ich eigentlich nur von der stihl seite her beraten.
 
Hi Waldschrat

nimm die Stihl MS 250 Der Preis ca. 400-420 Euro, ich finde akzaptabel

Auch eine Möglichkeit, aber dann ist man von der Verarbeitung/Qualität doch schon wieder ein ganz schönes Stück von der PS52 weg.
Eigentlich genügt die Qualität ja, aber ich möchte mir so was nicht zulegen. Wegen den 50 Euro ist der Qualitätsunterschied doch zu arg...
Und für fast den gleichen Preis noch weniger PS und vor allem weniger Hubraum....na ich weiß nicht.
Aber wer unbedingt Stihl haben möchte, für den ist das evtl noch eine Alternative.
Greets
 
Thema: Empfehlung für eine Motorsäge!
Zurück
Oben