Empfehlung für Bohrschrauber

Diskutiere Empfehlung für Bohrschrauber im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen guten Bohrschrauber für Haus und Werkstatt, der mir als Ersatz zum Akkuschrauber dienen soll, da ich nicht ständig die...
H

heavygnome

Registriert
27.05.2005
Beiträge
159
Hallo,

ich suche einen guten Bohrschrauber für Haus und Werkstatt, der mir als Ersatz zum Akkuschrauber dienen soll, da ich nicht ständig die Akku's aufladen will. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Welches Gerät käme für mich in Frage?

Die Maschine soll zum Bohren und Schrauben in Holz und Metall verwendet werden.

Durchmesser Holzschrauben: maximal 5 - 6 mm
Bohren in Holz und Metall: ca. 10 mm

Vielen dank.

Gruß

heavygnome
 
ich kann aus erfahrung den hilti sf 150a mit 3,0ah akku empfehlen,der ist bärenstark.den gibts bei ebay als neuware bis zu 150e unter normalen ladenpreiss.ansonsten schaue dich bei makita um nach schraubern mit ähnlichen daten.
 
Ich nehme mal an, Du suchst einen kabelgebundenen Schrauber? Da dürfte also der Hilti direkt ausfallen.

Bisher habe ich nur einmal mit einem Bosch-Gerät gearbeitet. Funktionierte sehr gut. Von der Power her kommen da nicht viele Akku-Geräte ran.
 
Hallo heavygnome

Was du suchst ist eine Bankmaschine
und keinen Schrauber da du damit auch Bohren willst.

Bemuehe mal die Suchfunktion

Geraete die dafuer in Frage kommen muessen
leicht und handlich sein.
Im Profibereich bieten Fein und Metabo und
einige weitere Hersteller solche Maschinen an

Ich hab seit Jahren eine Fein mit 320W 2-Gang
und Elektronik und damit decke ich 75%
aller Bohrarbeiten auf/an der Werk/Hobelbank ab.

Fuer grosse bzw schwere Arbeiten nutz ich
die TB oder meine 1000er Metabo.

Gruss Thomas
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Schwaenzi: Ja richtig, ich suche eine kabelgebundene Maschine


Ein Bekannter, der einen Tischler kennt, hat mir mitgeteilt, dass dieser mit dem 500 BS von Kress arbeitet und sehr zufrieden sein soll. Was haltet ihr von dieser Maschine? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt.

Gruß

heavygnome
 
Thema: Empfehlung für Bohrschrauber
Zurück
Oben