Elu TGS 173 defekt im Kappsägemodus

Diskutiere Elu TGS 173 defekt im Kappsägemodus im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen! Der Titel sagt es schon... Als Tischkreissäge läuft meine TGS 173 problemlos. Drehe ich sie um zur Kappsäge, passiert gar nichts...
I

ichbinich

Registriert
20.09.2020
Beiträge
9
Ort
PR
Guten Morgen!
Der Titel sagt es schon... Als Tischkreissäge läuft meine TGS 173 problemlos. Drehe ich sie um zur Kappsäge, passiert gar nichts. Was könnte da defekt sein, was kann ich überprüfen?
Gruß Birger
 
An der Schalterbox ist ein kleiner Stift der von der Platte betätigt wird und das Startsignal auf den Griff umstellt. Wenn die Schalterbox sich auf der Stange verdreht weil z.B. das Gehäuse gebrochen ist wird der Stift auch nicht mehr gedrückt...


mfg JAU
 
Danke für den Tipp. Ich habe das gerade geprüft. Der Kasten sitzt gerade und der Stift wird auch sauber runtergedrückt durch den Tisch.
 
Mal den Schalter im Handgriff ausbauen, Der ist gelegentlich gestrichen voll mit Sägemehl.
Gut ausblasen, dann sollte der es wieder tun.
 
Säge funktioniert wieder! Hatte den Schalter am Gestell und den Handgriff offen. An beiden Stellen war wirklich ganz ganz wenig Sägemehl. Woran es nun wirklich lag, kann ich nicht sagen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema: Elu TGS 173 defekt im Kappsägemodus

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.727
powersupply
powersupply
D
Antworten
21
Aufrufe
2.335
dahannes
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.771
Sammy
S
H
Antworten
22
Aufrufe
4.751
alabama2000
A
Zurück
Oben