Elu TGS 171

Diskutiere Elu TGS 171 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Elektroschaltplan für die Elu TGS 171 Kapp und Gehrungssäge. Beim Versuch die Säge einzuschalten passiert...
B

bandy2000

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Elektroschaltplan für die Elu TGS 171 Kapp und Gehrungssäge. Beim Versuch die Säge einzuschalten passiert nichts. Das Relais zieht nicht an. Zuleitung bis zum Relais is OK. Hat den Plan jemand? weis jemand wo es den Plan gibt?
Sonst. Vorschläge?
Vielen Dank

Grüße
Andy
 
Hallo,
ist das die Maschine bei der die Elektrik am Tisch befestigt ist und von da ein Kabel zum Motor geht? Da ist oft der Interlockschalter schuld der beim Durchschwenken der Maschine den Anlauf verhindert, also richtig einklinken.
 
bandy2000 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Elektroschaltplan für die Elu TGS 171 Kapp und Gehrungssäge. Beim Versuch die Säge einzuschalten passiert nichts. Das Relais zieht nicht an. Zuleitung bis zum Relais is OK. Hat den Plan jemand? weis jemand wo es den Plan gibt?
Sonst. Vorschläge?
Vielen Dank

Grüße
Andy

Hallo, das ist ja noch eine von den Ur-Elu Geräten.
Die Platine noch normal oder schon mit Bremselektronik ?

Überprüfen Sie bitte zunächst mal die beiden Taster Ein / (grün) Aus / (rot) auf Funktion.
Die sind zwar staubgeschützt, trotzdem kommen Störungen im Schaltvorgang vor, durch eingedrungenen Sägestaub.
Rot ist ein Öffner, über diesen läuft die Spulenspannung, muss also immer Durchgang haben.
Grün ist Schliesser.
Sonst nochmal eine PN schicken mit eMail Adresse für Schaltplan.

Schönen Sonntag noch :D

MfG
 
Hallo,

Bei der Maschine ist Elektrik am Tisch angebracht und sie verfügt bereits über eine Bremselektronik. Diese funktionierte aber auch nicht mehr. Den Schaltplan werde ich von Black & Decker zugeschickt bekommen. Vielen Dank für die Antworten
Grüße
ANDY
 
leider ist meine Erinnerung an die Säge schon etwas lange her, aber da war doch eine Einrichtung wenn die Säge auf Kappen stand dass man sie mit dem Schalter oben an der Säge schaltet und nicht mit dem Tastenblock unten. Diese Angelegenheit war irgendwie mechanisch zwischen Tisch einrasten und dem Schalter gelöst und hat auch manchmal nicht richtig funktioniert.
 
Thema: Elu TGS 171

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3.086
hansdruck
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.483
snuggles82
S
V
Antworten
24
Aufrufe
12.636
vonabism
V
O
Antworten
1
Aufrufe
1.349
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben