ELU PS 174 kaufen?

Diskutiere ELU PS 174 kaufen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie für mein Anliegen ist, falls nicht bitte Bescheid geben! Ich habe...
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Hallo alle zusammen!
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie für mein Anliegen ist, falls nicht bitte Bescheid geben!

Ich habe folgendes Angebot gefunden und möchte nun gerne wissen, ob das Angebot gut ist und wie die Säge so ist?

Angebot:

Verkaufe eine Elu PS 174 Kapp- und Gehrungsssäge (gebraucht)

mit Absaugvorrichtung

7000 U/Min, 230 V, Sägeblatt d=216 mm, 1200 Watt

inkl. Diamantsägeblatt für Paneelen



gebraucht, aber voll funktionsfähig.

wir sind pfleglich mit unseren Maschinen umgegangen

Wegen Unternehmensaufgabe günstig abzugeben.

Das ganze zu einem Preis von 120€ inkl. Versand!

Ich weiß nicht was die EU wert ist, mir kommt das Angebot allerdings sehr günstig vor, daher nun die Frage an euch! Kenne den Verkäufer auch nicht.

Vielen Dank im voraus!!

Gruß Björn
 
Hallo Björn

für 120€ währe das in der Tat ein Schnäppchen.
Allerdings würde ich Säge nicht ungeprüft kaufen da doch schon etwas betagt, vor allem nach gewerblichen Einsatz.
Hier sollte man ein besonderes Augenmerk auf den Sägetisch legen die sind oft an einigen Stellen eingesägt, auch die Kugellager (4 Stück) sind nach einigen Jahren durch den Staub oft am Ende, die kosten zwar nicht viel aber relativ aufwendiger Wechsel, wenn du solche arbeiten selber ausführen kannst kein Problem, musst du es machen lassen ist das nicht ganz billig.
Falls du das Gerät kaufst und zufällig im Raum Bremen bist zeig mir die Maschine und ich kann dir sagen ob du einen guten Kauf gemacht hast.
Die PS174 habe ich zur genüge in den letzten Jahrzehnten repariert, da kann ich dir helfen.
 
Danke für deine Auskunft! Es ist nicht so das ich sie gerade akut benötige, hatte sie nur gesehen und dachte wenn ich ein Schnäppchen schießen kann, warum nicht?! Ich kenne mich in dem Segment auch nicht so gut aus, nur wenn denn soll es etwas ordentliches sein. Elu kenne ich auch nur von Berichten anderer Mitglieder und es scheint ein sehr guter Hersteller gewesen zu sein!
In Bremen bin ich regelmäßig, das wäre kein Problem, auch die Lager auszutauschen würde ich selbst in Angriff nehmen.
Der Verkäufer sitzt irgendwo in Süddeutschland daher ist eine Vorabbesichtigung ausgeschlossen. Ich habe das Bild der Anzeige kopiert, evtl ist das ein geringer Hinweis.

******
Bild ohne Nutzungsrechte entfernt
H.-A. Losch
*******
 
Hallo Björn,

von weiten gesehen sieht die Säge wirklich geflegt aus, ganz viel kann man auf dem Bild ja nicht erkennen.
Wenn die noch funktioniert, ist es wirklich ein Schnäppchen.
Über die Qualität der Säge brauchst du dir keine Sorgen machen, die PS174 war meiner Erfahrung nach die beste Paneelsäge die je ein Hersteller gebaut hat, die heutigen Modelle von Dewalt bauen alle auf dieser Technik auf.
Kauf die Säge ruhig, wenn du sie nicht benötigst, lässt sich da bestimmt noch ein Käufer für finden.
Komm damit zu mir in die Werkstatt, dann machen wir einen kurzen Check inklusive DGUV V3 Prüfung, mache ich dir ohne Kosten.
Terminabsprache per PN
 
Thema: ELU PS 174 kaufen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
466
fliegengitter
F
W
Antworten
0
Aufrufe
649
Werker-Werner
W
J
Antworten
2
Aufrufe
2.559
jsegeln
J
S
Antworten
3
Aufrufe
4.512
schrauberfritz
S
W
Antworten
0
Aufrufe
4.999
wintergewitter
W
Zurück
Oben