Elu Bh 45e

Diskutiere Elu Bh 45e im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi vielleicht kann mir ja jemand helfen. An was liegt der fehler, wenn der Anker des Bohrhammers keine Zähne mehr hat, oder besser gesagt ziemlich...
N

Neptun

Registriert
14.11.2004
Beiträge
94
Ort
Österreich
Beruf
Maurer
Hi vielleicht kann mir ja jemand helfen. An was liegt der fehler, wenn der Anker des Bohrhammers keine Zähne mehr hat, oder besser gesagt ziemlich abgeschält aussieht. ....Hab 2 gebrauchte zuhause und bei beiden das selbe bild. Der Anker ist übrigens schrägverzahnt.

Des weiteren würde mich interresieren ab wann man ein Nadellager tauscht, oder woran man erkennt das es zeit zum wechseln wird.

MFG Neptun
 
hallo,

solche abnutzungserscheinungen sind normal.

beim wechsel des ankers sollte auch immer das entsprechende gegenzahnrad mit gewechselt werden. weiterhin muß das getriebefett gewechselt werden.
 
hi

kann mich WMV nur anschliesen aber auch muß ich sagen das die getriebe der elu`s oder dewalt und metabo`s dank des oberen nadellager´s leider immer etwas anfällig sind für solche getriebeschäden also bei tausch des anker`s immer nadellager mit tauschen
 
Was kommt bei dem Bohrhammer eigentlich bei der Serviceklappe oben rein, oder für was ist die eigentlich? Wird die mit Fett gefüllt?

MFG Neptun
 
Thema: Elu Bh 45e

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.729
powersupply
powersupply
H
Antworten
6
Aufrufe
4.878
FastDriver
F
F
Antworten
0
Aufrufe
466
fliegengitter
F
Zurück
Oben