Elektrotacker Topkraft von Aldi

Diskutiere Elektrotacker Topkraft von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was habe ich falsch gemacht? Vor einigen Wochen habe ich mir bei Aldi einen Elektrotacker gekauft. Dann zum Test: Anschluß an eine für sich mit 16...
P

pibu409

Guest
Was habe ich falsch gemacht?
Vor einigen Wochen habe ich mir bei Aldi einen Elektrotacker gekauft.
Dann zum Test: Anschluß an eine für sich mit 16 Ampere abgesicherte Steckdose. Klammern eingelegt. Dann der Druck auf den Auslöser. Das Ergebnis: Ein Knall! Zweiter Test: Nichts! Sicherung raus. Und noch ein Test: Wieder Scherung raus.
:cry:
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?
 
Es passiert bei Billiggeräten deutlich öfter als bei Maschinen von Markenherstellern, dass sie schon von Haus aus nicht Ordnung sind. Das Gerät ist kaput!
Deshalb sofort Stecker raus (Mit Elektrizität ist nicht zu spaßen!), das Gerät zu Aldi zurückbringen und Geld zurückgeben lassen. Oder willst du die Erfahrung noch einmal machen?
 
In jedem Fall hat das Gerät einen Defekt.
Wenn das 14 tägige Rückgaberecht noch gilt, dann lass den Kaufbetrag auszaheln und gib den Schrott zurück. Ansonsten eben normal Garantieabwicklung verlangen.

Die Geräte von Aldi sind, für das was sie kosten, nicht schlecht, aber nicht schlecht bedeutet noch lange nicht gut.
Ich selbst verwende nur Markenartikel (Handwerkerqualität), dann da macht die Arbeit auch Spass....
 
Hi,

Rollando schrieb:
Wenn das 14 tägige Rückgaberecht noch gilt, dann lass den Kaufbetrag auszaheln ...

Aldi ist da so oder so kulant :
... alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Hi,

ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben.

Damit erspart man sich in erster Linie das Palaver an der Kassenfront :wink:
 
pibu409 schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?

nach dem ersten knall hättest du das gerät sofort von der steckdoese trennen müsssn, und nicht mehr benutzen dürfen !!! so niedrig kann die impedanz der Spule von einem E Tacker nicht sein, dass eine sicherung da sofort auslöst.

als ich bei uns zuhause den dachboden isoliert hatte, habe ich auch erst so nen obitakcer für das verlegen der dampfsperre gekauft. 8 € da kannste net viel verkehrt machen - denkste, das CMI gerät hat keinen schnuff gemacht. die haben bei obi dann tiersich stress gemacht, so von wegen einschicken und co... ich hab aber sofort drauf bestanden, wieder einen mitnehmen zu dürfen, - zum kaputt machen. erst mal vor ort testen lassen. und schon während ich das erste magazin an ORGINAL klammern verschossen hatte, begann das schlagwerk auszuleihern, genau das was, wie der verkäufer mir gesagt hatte, passiren würde, wenn man die falschen klammern dahernimmt.

mein geld für die beiden takcer habe ich zwischenzeitlich zurück. aber die zeit die ich gebraucht habe, der sprit für die fahrerei und das alles wars definitiv nicht wert.
 
Thema: Elektrotacker Topkraft von Aldi

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.744
PeterSt
P
K
Antworten
6
Aufrufe
4.048
TFBF
T
D
Antworten
5
Aufrufe
13.598
soloornothing
S
H
Antworten
25
Aufrufe
18.571
henniee
H
Zurück
Oben