elektronische Drehzahlmesser, taugen die was?

Diskutiere elektronische Drehzahlmesser, taugen die was? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat schon mal probiert, seine Säge mit einem elektronischen Drehzahlmesser einzustellen. Taugen die was, wer hat damit Erfahrung???
1

1112

Registriert
27.10.2005
Beiträge
209
Ort
Österreich
Wer hat schon mal probiert, seine Säge mit einem elektronischen Drehzahlmesser einzustellen. Taugen die was, wer hat damit Erfahrung???
 
So um 100.-- Euro
 
Wie sieht das Ding von Stihl denn aus?
Bei Auktionatsbietungshäuser gibs die Dinger schon ab ca. 20 Eurosetten.
 
Gibt es vielleicht einen Link, wo man sehen kann wie so ein Ding funktioniert???
Bei den Dingern von ebay, muß man auf die Schwungscheibe ein Applikat kleben bzw. befestigen, starten, voll Gas geben und mit dem Drehzahlmesser auf die Schwungscheibe zielen.
Funktioniert das in etwa bei dem Stihl Gerät auch so????
 
Das ist ein Mist. Bei den Stihl-Geräten brauchst du einfach nur Vollgas geben und den Messer in die Nähe des Zündkabels halten, und schon zeigt er dir die genaue Drehzahl digital an.
 
Ja, aber manchmal muß man beide Hände frei haben, dann lässt sich das Signal über Kabel mit Klemme abgreifen.
 
kann das billige denn mit drehzahlen von über 10 000 U/min
überhaupt was anfangen?

mfg hainbuche
 
Tach zusammen,
kann denn jemand mal einen Shop nennen, der die Stihl Drezahlmesser führt? Gibt es vergleichbare Drehzahlmesser anderer Hersteller? Gibt es in irgendeiner Form andere Drehzahlmesser, die ebenfalls geeignet sind?
Danke für Die Antworten, die da hoffentlich kommen werden.

Gruß
Rallemann
 
Da es sich um Werkstattausrüstung handelt, wirst du so keinen Shop finden.
Beziehen kannst Du also nur einen Händler der auch Sägen verkauft. Jeder Hersteller wird so einen DZM im Programm haben.
Von der Funktion werden sie auch ähnlich sein, egal welches Modell.
 
Thema: elektronische Drehzahlmesser, taugen die was?
Zurück
Oben