Elektromagnetische Messerkupplung für Wolf Scooter

Diskutiere Elektromagnetische Messerkupplung für Wolf Scooter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Scooter ist die Messerkupplung um, leider lässt sich die nicht einstellen, musste also notgedrungen etwas...
E

eifelollie

Registriert
22.06.2005
Beiträge
17
Ort
Nettersheim
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Scooter ist die Messerkupplung um, leider lässt sich die nicht einstellen, musste also notgedrungen etwas modifizieren damit ich im Moment mähen kann, ist allerdings nicht die Endlösung. Weiss jemand ob es eine Messerkupplung gibt die Verstellbar ist und vielleicht passt, denn knapp 200 Tacken in den Originalschrott zu investieren damit die wieder verschleisst....nö . :?
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Wenn wir das richtige modell Haben :?:
Der Preis ist € 168,45 zuzü Steuer 16%
zuzü. Versand
Rückrüstung auf Mechanik kostet gleichviel
Teile sind Lagermäsig
Gruß aus Mannheim
 
E

eifelollie

Threadstarter
Registriert
22.06.2005
Beiträge
17
Ort
Nettersheim
schaust...da sind sie wieder die 200 Tacken...so ungefähr...diese Messerkupplung kann ich dann aber nicht nachstellen...oder doch? Sonst steh ich in Bälde wieder da und das Ding greift ins leere.....Thema Rückrüstung auf Mechanik....hiesse das dann das da die mechanische Messerkupplung im Kit wäre sowie der Fusschalter und halt alles was dazwischen wohnt , weil irgendwie muss die Mechanik ja betätigt werden ?
 
N

Nowais

Registriert
09.09.2006
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Scooter. Die Kupplung hält nur solange, wie ich die Startwippe betätigt halte. Lasse ich los (wie es sein soll) rückt die Kupplung aus und das Mähwerk steht.
Wer kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben.
Gruß
Jürgen
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
@Nowais

Massefehler oder Batterie am Ende :!:
Gruß aus Mannheim
 
N

Nowais

Registriert
09.09.2006
Beiträge
3
@Trabold
Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich geh sofort raus und schließ das Ladegerät an.
Mal sehen was passiert.
Danke
Jürgen
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
@Nowais
Hoffentlich das" richtige "Ladegerät da es sich um eine geschlossene Batterie handelt :cry: :D :D :D
Mal sehen ob mein Tipp überhaupt stimmt :?: :cry:
 
N

Nowais

Registriert
09.09.2006
Beiträge
3
Hallo Trabold,
super Tipp. Hab den Mäher gerade ausprobiert. Das Messer läuft, die Kupplung hält. Ich hätte das Gerät bald demontiert.
Verwendet habe ich ein kleines Steckerladegerät von einem anderen Aufsitzmäher, hat funktioniert.
Man muß auch mal Glück haben.
Mich würde aber noch mal interessieren, wie Du auf die Lösung gekommen bist. Gibt es einen Schaltplan von dem Scooter irgendwo zu bekommen?
Ich würde es ja gerne verstehen.
Nochmals also vielen Dank für den lösungshinweis.
Gruß
Jürgen
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Schau einfach auf unsere Webside
dann wird es wohl Klar Seit rund 50 Jahren
Wolf- Service- Partner
Gruß aus Mannheim
 
O

Oelpi

Registriert
18.03.2005
Beiträge
98
Wohnort/Region
Münsterland
Hallo

Ich wärme diesen Thread mal wieder auf weil ich auch ein Problem mit meinen Scooter habe.

Ich hab den defekt gekauft. Der vorherige Besitzer sagte das das Mähwerk durchrutscht oder nicht anbleibt.

Meine Frage dazu:Ich weiß das die Batterie nicht mehr genug Power hat und die Kupplung deswegen wieder trennt.Vieleicht hat er ja dieses Problem`?

ABER: Ich hab die Kupplung schon ausgebaut,wenn man da Strom dranhält zieht die auch! Müsste auf der Kupplung auch ein Reibbelag sein? Bei meiner guckt man nur auf Metall?

Vieleicht liegt es auch dadran ?

Danke für eure Hilfe!
 
Thema: Elektromagnetische Messerkupplung für Wolf Scooter

Ähnliche Themen

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Bosch DIY Nanoblade AdvancedCut 50

Säge gesucht (TKS, HKS)

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben