elektrolux 2115 springt im warmen Zustand nicht an

Diskutiere elektrolux 2115 springt im warmen Zustand nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo vieleicht hat einer eine Lösung Ein Bekannter von mir hat sich beim Obi eine 2115 gekauft Die Säge läuft eigendlich ganz gut lediglich wenn...
B

Brennholzsäger

Registriert
15.03.2006
Beiträge
8
Ort
Westerwald
Beruf
Computertechniker
Hallo vieleicht hat einer eine Lösung
Ein Bekannter von mir hat sich beim Obi eine 2115 gekauft
Die Säge läuft eigendlich ganz gut lediglich wenn man die Säge im warmen Zustand ausmacht springt die Säge nicht mehr an.
Kennt da einer eine Lösung ?
 
Wenn es die Kurbelwellendichtungen sind springt die Säge auch im kalten Zustand nicht an und hat auch keine Leistung!
Also nicht zu OBI, es giebt hier im Forum genug Menschen die nur auf Siel- Huskwana und der gleichen stehen und hir sind leider die gleichen Wellendichtungen verbaut. Für die ist die E-lux keine Kettensäge eben weil aus obigen Grund der falsche Name darauf steht.
Mach mal beim Starten das gleiche wie beim Kaltstart, Chok ganz zu bis sich die Säge beim Starten mit der ersten Zündung meldet und dann den Chok auf die halbe Stellung. Jetzt müste die Säge normal anspringen!

Gruß
Bernd auch mit einer 2115
 
Ich stehe zwar auch mehr auf STIHL, Husqvarna, DOLMAR und SOLO aber ich habe auch ne OBI Poulan 2250 die super funktioniert :lol:


Nun aber zum Thema: Fällt dir an der Säge etwas besonders auf, z.B. wird sie im Betrieb sehr heiß?
 
also bei mir läft die Säge normal und wird auch nicht zu heiß, habe sie aber auch noch nicht den ganzen Tag am stück laufen gehabt sondern nur in Etappen von ca.20-30 Min.

Gruß
Bernd
 
Also das Problem ist aufgefallen nach 30 min Dauerseinsatz ca. eine Tankfüllung wobei Tank nicht ganz leer gefahren wurde.
Motor wird auch nicht zu heiss
Habe aber gestern Nachmittag Säge nochmals getestet.
Vermutlich liegt der Fehler daran das der Vergaser recht heiss wird und Gemisch verdunstet. In der Leitung vom Tank zum Vergaser sind auch Luftblasen zu sehen.
Wenn man aber den Primer ca 6 -8 mal drückt Maschine auf Halbchoke stellt springt Sie nun wieder an. Ausserdem war die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt.
Werde die Säge am Wochenende mal testen, habe 5 rm Buchen in 33 cm Stücke zu sägen.
 
ich hatte das gleiche Problem mit meiner 2115, da warns die Wellendichtringe.
Die Säge hat nun so ca. 20 Meter hinter sich und rennt nach Reperatur wieder tadellos.
Also am besten ab zu OBI
 
So habe das Maschinchen gestern mal so richtig gequält und rund zwei Meter Buchen und Eschen Holz in schöne handlich 33 cm Stücke gesägt. Da wurde der kleinen so richtig warm um Zylinderchen. Zweimal wurde getankt, aber mit Primer drücken und Halbchoke sprang die kleine gut an. Werde mal aufpassen wann Obi die kleine wieder im Angebot hat und mir auch so eine holen.
 
Thema: elektrolux 2115 springt im warmen Zustand nicht an
Zurück
Oben