Elektroden Identifikation

Diskutiere Elektroden Identifikation im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe mal ne Frage zwecks einer Sache hier. Ich nehme an, dass es eine Elektrode zum schweissen ist, habe die aber noch nie gesehen...
Ö

Öliger

Registriert
20.08.2006
Beiträge
43
Ort
92224/80805
Beruf
Student
Hallo Leute,
habe mal ne Frage zwecks einer Sache hier.

Ich nehme an, dass es eine Elektrode zum schweissen ist, habe die aber noch nie gesehen, geschweige davon gehört.

Die optische Form ist gleich einer normalen Schweisselektrode nur, dass sie komplett ummantelt ist.

Bezeichnung:

Castolin 1030 XFC (Ctrl 57942)

Auf der Homepage von Castolin nirgends aufgeführt (ausser in einer Beschreibung als Lötzusatz für Hochöfen).

Könnte mir jemand sagen, für was die Dinger genau sind? Habe so 10 Stück geschenkt bekommen.

Wenns keiner weiss, werd ich einfach mal die Dinger ins ELektrodenschweissgerät stecken und mal verschiedenste Sachen mit schweissen, dahnn sehma ja 8) 8)

Danke euch!!
Tschau!
 
Laut Castolin Website ist es ein Hartlot, keine Schweißelektrode.

1700
1030 F
1030 XFC®

Applications
High-silver content brazing alloy for capillary joining. Suitable for joining and on-site work, refrigeration, air conditioning, plumbing, taps and facets.

Technical data
35.5 % silver
solidus 610°C
liquidus 690°C
Tensile strength 350-400 MPa

Features and benefits
• Ease of use
• Good fluidity
• Suitable for wide gaps
• Dissimilar metals
 
das wäre auch mal ein Versuch wert, mit einer Zinnstange im Elektrodenhalter z.B. Gleichstromlöten am Kühler :D
 
Thema: Elektroden Identifikation

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.306
Goran88
G
H
Antworten
2
Aufrufe
1.317
henrik22
H

Neueste Themen

Zurück
Oben