Elektro-Motorsäge, aber welche ?

Diskutiere Elektro-Motorsäge, aber welche ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Ich möchte mir 1 elektr. Motorsäge zur Kaminholzbearbeitung zulegen. Ich schwanke zwischen einer STIHL MSE 140 C 169€ oder eine DOLMAR...
F

Frank 70

Guest
Hallo ! Ich möchte mir 1 elektr. Motorsäge zur Kaminholzbearbeitung zulegen. Ich schwanke zwischen einer
STIHL MSE 140 C 169€ oder eine DOLMAR ES-41 A für 130€.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sägen ?
Mir reicht eine Elektrosäge,wegen der Lautstärke, und weil ich sie ca. nur 3 - 5 mal im Jahr brauche !

Danke schonmal im voraus !!! [/i]
 
Würde die Stihl nehmen oder mal nach ner Metabo KT1441 schauen. Mit der Metabo bin ich 100% zufriden und für meinen einsatzzweck total ausreichend!
 
Hallo,

seit vergangenen Sommer haben wir auch die Metabo im Einsatz!
Ist ein klasse Maschinchen :) Robust verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist ausgesprochen durchzugstark auch bei trockenem Holz! Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen die Metabo auch mal näher anzuschauen! Zu den anderen beiden E-Sägen kann ich leider nichts sagen da's für mich nach einem Probesägen mit der Metabo klar war welche Maschine gekauft wird :)

Gruß Joggi
 
Wenn Du eine Dolmar möchtest, kannst Du auch die Makita-Modelle nehmen. Die sind von Dolmar, da Dolmar eine Tochter von Makita ist. Schaust Du hier:

ES-40A%20ES-36A%20ES-31A%20QS.jpg


UC4010A.jpg



Mir persönlich sagen aber Kettensägen mit Längsmotor eher zu


ES-2040.jpg


UC4001A.jpg
 
hallo frank

meine nachbarin sägt mit einer stihl MSE 140 für ihren kachelofen.
sie kommt mit dieser säge schon mehrere jahre gut klar.
wichtig ist immer kettenöl im tank und eine scharfe kette, dann
sollte jede markensäge laufen.8)

mfg hainbuche
 
Thema: Elektro-Motorsäge, aber welche ?

Neueste Themen

Zurück
Oben