ElektraBeckum defekt-Suche Gleichrichter

Diskutiere ElektraBeckum defekt-Suche Gleichrichter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, mein 120/20 T ist defekt, Taster und Gasventil funktionieren, der Trafo macht sich auch bemerkbar, aber kein Schweißbogen und...
S

spielunke

Guest
Hallo Gemeinde,
mein 120/20 T ist defekt, Taster und Gasventil funktionieren, der Trafo macht sich auch bemerkbar, aber kein Schweißbogen und Drahtvorschub. Mit Meßgerät die Steuerplatine durchgemessen,
scheint okay zu sein.
Plattengleichrichter defekt??
Bitte um Mithilfe

Mfg
Holger
 
Hallo Holger,
ob der Gleichrichter defekt ist, läßt sich doch relativ leicht messen. Was kommt dabei heraus? Welchen Typ haben die Dioden? Wie viele sind es?
Der Drahtvorschub wird in Ordnung sein. Der ist schweißstromgesteuert.
Vielleicht machst Du mal ein paar Fotos vom Innenleben des Gerätes. Dann kann ich Dir vielleicht besser helfen. Das konkrete Gerät kenne ich nämlich nicht.

Gruß
Thomas
 
Hallo nochmal,
tatsächlich ist der Plattengleichrichter defekt.
Wo, außer Elektra-Beckum, bekommt man sowas?

Mfg
Holger
 
Hallo
Bei ebay hab mal ich einen Anbieter gesehen der welche anbietet.

Gruß Armin
 
Thema: ElektraBeckum defekt-Suche Gleichrichter
Zurück
Oben