Elektra Beckum LP 230 Kompressor

Diskutiere Elektra Beckum LP 230 Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Elektra Beckum Kompressor LP 230 (Baujahr 1989). Nach...
F

fmw6000

Registriert
03.06.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Elektra Beckum Kompressor LP 230 (Baujahr 1989).
Nach Anfrage beim Elektra Beckum Service gab es die Rückmeldung, dass es keine Daten mehr bei denen gibt, da es zwischenzeitlich eine Umfirmierung gab. Daher versuche ich es auf diesem Wege, ob mir hier jemand Unterlagen bereitstellen kann.
Was auf jeden Fall ersetzt werden muss ist der Luftfilter am Kompressor. Dieser ist abgebrochen, sodass ich hier Ersatz benötige. Falls hier jemand eine Idee hat, freue ich mich über Rückmeldungen. Danke vorab.
 
Mit einem Bild währe die Sache wesentlich einfacher... wenn ich bei google den richtigen gesehen hab dann ist der Luftfilter so ein Plastikgehäuse?
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist an meinem Kompressor der Luftfilter abgebrochen, sodass man nicht mehr viel sieht. Wenn man unter Google nach "Elektra Beckum LP 230" sucht, kommt als 4. Ergebnis ein Link zu netbid.com, welcher exakt mein Kompressormodell mit offensichtlich noch intaktem Luftfilter zeigt.
Leider darf ich hier (noch) keine externen Links einfügen. Daher die etwas umständliche Beschreibung zum Bild.
Vielen Dank!
 
Der Luftfilter ist doch in den Zylinderkopf eingeschraubt. Das Gewinde messen und im Netz passenden Filter suchen.
Goggle ist dein Freund >>>>> Kompressor Luftfilter
 
Nee, da ist nichts direkt eingeschraubt. Ansonsten wäre es ja ein leichtes gewesen hier Ersatz zu beschaffen. Anbei habe ich mal Bilder von meinem Kompressor gemacht. Der Luftfilter wird offenbar mit zwei Schrauben am Zylinderkopf befestigt. Im Zyklinderkopf selbst ist eine Bohrung (KEINE Gewindebohrung) mit D = 15 mm. Neben der Luftfilterthematik wäre ich auch weiterhin an der originalen Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste interessiert. Vielen Dank.

IMG_7333.JPGIMG_7334.JPGIMG_7330.JPG
 
Ggf ist hier was dabei. An deiner Stelle würde ich aber nicht unfassbar viel Zeit in Recherche investieren, sondern die Sache bemaßen und mir eine Adapterplatte für Schraubfilter herstellen (lassen). Ersatzteilliste ist auch so eine Sache. Wenn es am Filter schon scheitert, wird der Rest auch nicht gerade vom Himmel regnen. Ansonsten deine Suche, erster Link Kleinanzeigen (schon verkauft, aber Bilder noch aufrufbar), letztes Bild. Alles ab Position 4. Besser als nix. Bedienungsanleitung für einen Feld-, Wald- und Wiesenkompressor ölgeschmiert? Regelmäßig Kondenswasser ablassen und Ölwechsel machen.
 
Thema: Elektra Beckum LP 230 Kompressor

Ähnliche Themen

0
Antworten
30
Aufrufe
11.498
08fünfzehn
0
H
Antworten
23
Aufrufe
10.615
08fünfzehn
0
R
Antworten
10
Aufrufe
6.334
DomiAleman
D
Zurück
Oben