Elektra Beckum LP 230 Kompressor

Diskutiere Elektra Beckum LP 230 Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Elektra Beckum Kompressor LP 230 (Baujahr 1989). Nach...
F

fmw6000

Registriert
03.06.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Elektra Beckum Kompressor LP 230 (Baujahr 1989).
Nach Anfrage beim Elektra Beckum Service gab es die Rückmeldung, dass es keine Daten mehr bei denen gibt, da es zwischenzeitlich eine Umfirmierung gab. Daher versuche ich es auf diesem Wege, ob mir hier jemand Unterlagen bereitstellen kann.
Was auf jeden Fall ersetzt werden muss ist der Luftfilter am Kompressor. Dieser ist abgebrochen, sodass ich hier Ersatz benötige. Falls hier jemand eine Idee hat, freue ich mich über Rückmeldungen. Danke vorab.
 
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
645
Wohnort/Region
GG
Mit einem Bild währe die Sache wesentlich einfacher... wenn ich bei google den richtigen gesehen hab dann ist der Luftfilter so ein Plastikgehäuse?
 
F

fmw6000

Threadstarter
Registriert
03.06.2022
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist an meinem Kompressor der Luftfilter abgebrochen, sodass man nicht mehr viel sieht. Wenn man unter Google nach "Elektra Beckum LP 230" sucht, kommt als 4. Ergebnis ein Link zu netbid.com, welcher exakt mein Kompressormodell mit offensichtlich noch intaktem Luftfilter zeigt.
Leider darf ich hier (noch) keine externen Links einfügen. Daher die etwas umständliche Beschreibung zum Bild.
Vielen Dank!
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Der Luftfilter ist doch in den Zylinderkopf eingeschraubt. Das Gewinde messen und im Netz passenden Filter suchen.
Goggle ist dein Freund >>>>> Kompressor Luftfilter
 
F

fmw6000

Threadstarter
Registriert
03.06.2022
Beiträge
3
Nee, da ist nichts direkt eingeschraubt. Ansonsten wäre es ja ein leichtes gewesen hier Ersatz zu beschaffen. Anbei habe ich mal Bilder von meinem Kompressor gemacht. Der Luftfilter wird offenbar mit zwei Schrauben am Zylinderkopf befestigt. Im Zyklinderkopf selbst ist eine Bohrung (KEINE Gewindebohrung) mit D = 15 mm. Neben der Luftfilterthematik wäre ich auch weiterhin an der originalen Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste interessiert. Vielen Dank.

IMG_7333.JPG IMG_7334.JPG IMG_7330.JPG
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K

Kalle-Ralle

Registriert
28.07.2005
Beiträge
701
Wohnort/Region
RE
Ggf ist hier was dabei. An deiner Stelle würde ich aber nicht unfassbar viel Zeit in Recherche investieren, sondern die Sache bemaßen und mir eine Adapterplatte für Schraubfilter herstellen (lassen). Ersatzteilliste ist auch so eine Sache. Wenn es am Filter schon scheitert, wird der Rest auch nicht gerade vom Himmel regnen. Ansonsten deine Suche, erster Link Kleinanzeigen (schon verkauft, aber Bilder noch aufrufbar), letztes Bild. Alles ab Position 4. Besser als nix. Bedienungsanleitung für einen Feld-, Wald- und Wiesenkompressor ölgeschmiert? Regelmäßig Kondenswasser ablassen und Ölwechsel machen.
 
Thema: Elektra Beckum LP 230 Kompressor

Ähnliche Themen

Kompressor ABAC Pole Position OL 200 (AIRSTAR 200/8/24) aus dem Baujahr 1998

Kompressor Elektra-Beckum

Elektra Beckum Kompressor Flatterventil defekt

Oben