Elektra Beckum 160 / 35 ET Combi

Diskutiere Elektra Beckum 160 / 35 ET Combi im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ins Forum, ich habe ein gebrauchtes Elektra Beckum 160/35 ET Combi erworben. Gerät schweisst einwandfrei. Habe aber jetzt festgestellt...
S

streier

Registriert
31.10.2011
Beiträge
2
Ort
57482 Wenden
Hallo ins Forum,

ich habe ein gebrauchtes Elektra Beckum 160/35 ET Combi erworben. Gerät schweisst einwandfrei. Habe aber jetzt festgestellt, dass das Gerät Gas verliert. Schlauch wurde überprüft und kann ausgeschlossen werden. Wenn man an dem befestigten Schlauch wackelt, hört man etwas zischen. Schelle wurde bereits getauscht.

Meine Vermutung, dass das Bauteil, welches sich an den Schlauch anschliesst einen Haarriß hat und dort das Gas entweicht. Ich weiß nicht genau, wie dieses Bauteil heißt.

Darauf steht jedoch Concordia und eine lange Nummer. Wenn ich dies bei Google eingebe, kommt nichts heraus.

Kann mir jemand sagen, wie das Bauteil heißt, was der Austausch kosten wird und wo ich so etwas bekomme.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thomas
 
elektra.jpgDie Zeichnung zum Gerät (wobei es 2 verschiedene Geräte gibt. Fabr.-Nr. angeben).

Möglicherweise lässt sich das Teil ja hier finden.
 
Habe das Teil gefunden. Müßte das Teil mit der Nummer 238 (oberes Bauteil) sein. Dort geht Gasschlauch rein und wieder raus.
 
238 = Magnetventil EB (Metabo-Nr) 805 219 3045
 
Thema: Elektra Beckum 160 / 35 ET Combi

Neueste Themen

Zurück
Oben