elektra beckum 120/20t

Diskutiere elektra beckum 120/20t im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich hab ein elektra beckum 120/20t und seit neustem kann ich keine richtige naht mehr schweißen da es immer wie Spuckt also der...
R

RFR30

Registriert
31.10.2020
Beiträge
3
Ort
Konstanz
Hallo Leute

Ich hab ein elektra beckum 120/20t und seit neustem kann ich keine richtige naht mehr schweißen da es immer wie Spuckt also der Lichtbogen unterbricht.

Kann mir da jemand Tipps geben Liegt es an der Masse oder an was Liegt es
 
Vermutlich wird der Gleichrichter defekt sein. :glaskugel:

PS
 
Ja.
 
okay wo bekomme ich sowas her und wie kann ich es tauschen
 
Passen tun beide. Der rechte auf dem Bild wird wahrscheinlich drinnen sein. Aber schau dir den Eingebauten einmal an und prüfe optisch, ob man einen Defekt (Dioden) erkennen kann.
Die Nummern sind vom großen Kaufhaus.

Folie17.JPG
 
Hallo

Weißt Du überhaupt wie so was aussieht?
Hast Du überhaupt mal nachgeschaut?
Vor einem Tausch solltest Du auch mal kontrollieren/messen ob der Gleichrichter auch die Ursache ist und der neue passt.

Um deine Frage zu beantworten.
der oder
der

PS
 
Moin,
also, ich bin ja nicht soo der Experte..
Das EB 120 ist ja so eine uralt- NükerKiste mit festem Schlauchpaket dran..
Die Infos vom Besitzer sind ja eher dürftig..
Bei den geschilderten Problemen würde ich eher auf Drahtseele / Drahtdüse oder Schweissperlen in der Gasdüse tippen..
Einfach mal alles kontrollieren, durchpusten mit Druckluft und mit Hand am Draht schieben, ob er leicht durch die Seele geht.
Bei Problemen damit würde ich gleich auf Euro Anschluss umbauen.

Gruß Kai
 
Thema: elektra beckum 120/20t

Neueste Themen

Zurück
Oben