EK Powertrac 11/30 Getriebeprobleme?

Diskutiere EK Powertrac 11/30 Getriebeprobleme? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin im Besitz eines EK Powertracs 11/30. Verbaut ist ein B&S Motor (Model 28C707, Type 011701, Code 9501204D) und ein Peerless 5/1...
S

sannycar

Registriert
01.09.2013
Beiträge
6
Ort
Trier
Hallo,
Ich bin im Besitz eines EK Powertracs 11/30.
Verbaut ist ein B&S Motor (Model 28C707, Type 011701, Code 9501204D) und ein Peerless 5/1 Getriebe (43470187/940007)
Typenschild "Murray Outdoor Products" Type F3554220, Serie S001451334607"
Bj 1995, 6,37kW
Vorwärts läuft er gut, im Rückwärtsgang leider nur bergab/ohne Last, d.h. wenn es etwas bergauf geht "rutscht" das Getriebe durch und es knattert /rattert wie verrückt. Bin Laie und weiss nicht mehr weiter.
Kann ich etwas irgendwo nachstellen? Oder prüfen?
DANKE
 
o.k.; bekomm ich noch ein ersatzteil hierfür???
was kann das ca. kosten??

danke!!!!
 
das wäre doch schon was;
können sie mir anhand der o.g. daten das entsprechende teil / kosten raussuchen???
 
was soll ich raussuchen wenn unklar ist
was defekt ist Schaltgabel ?
welche Ritzel haben Zahnfraß ?
das kann von/bis kosten
~ je nach Glück 80- 300 Euro
 
Trabold schrieb:
was soll ich raussuchen wenn unklar ist
was defekt ist Schaltgabel ?
welche Ritzel haben Zahnfraß ?
das kann von/bis kosten
~ je nach Glück 80- 300 Euro

:cry: ja, o.k. ist ja eigentlich auch logisch; die schaltgabeln (4 Stück) hatte ich bereits ersetzt jedoch ohne erfolg;
dann mach ich das getriebe demnächst nochmal auf und werde die zahnräder genauer beobachten und melde mich nochmals

vielen dank für die infos
 
laut meinen Unterlagen sind im Getriebe
940-007 eine Schaltgabel #10 montiert
wie die da 4 Stück eingebaut haben ist mir ein Rätzel :cry:
 
Trabold schrieb:
laut meinen Unterlagen sind im Getriebe
940-007 eine Schaltgabel #10 montiert
wie die da 4 Stück eingebaut haben ist mir ein Rätzel :cry:
:oops: 4 Schaltkeile hab ich eingebaut :oops:
 
Sorry aber da treffen 2 Welten aufeinander :bierchen:
Laie / Fachmann
Das Getriebe besitzt 4 Rast bzw. Ziehkeile
und eine Schaltgabel
da Sie diese Begriffe verwechselt hatten konnte ich nur so antworten.... :allesgut:
 
Trabold schrieb:
Sorry aber da treffen 2 Welten aufeinander :bierchen:
Laie / Fachmann
Das Getriebe besitzt 4 Rast bzw. Ziehkeile
und eine Schaltgabel
da Sie diese Begriffe verwechselt hatten konnte ich nur so antworten.... :allesgut:

:crazy: ich mache ihnen keine vorwürfe :cry:
 
Thema: EK Powertrac 11/30 Getriebeprobleme?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4.560
flat12
F
T
Antworten
4
Aufrufe
9.658
didi 43
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.444
hainbuche
H
Zurück
Oben