Einstellungsfrage Festool Trion

Diskutiere Einstellungsfrage Festool Trion im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein erster Post :D Ich habe mir bei dem bekannten Auktionshaus eine Festool Trion Stichsäge ersteigert. Nun habe ich eine...
F

fliegerhans

Guest
Hallo zusammen,

mein erster Post :D

Ich habe mir bei dem bekannten Auktionshaus eine Festool Trion Stichsäge ersteigert. Nun habe ich eine Frage zur Einstellung dieser beiden Keramikbacken welche das Sägeblatt führen. Gibt es da einen Trick, bzw. eine Daumenregel wie fest ich diese einstellen soll?

Wenn ich überhaupt kein Spiel am Sägeblatt habe sehe ich deutliche Schleifspuren am Sägeblatt und dieses wird allein durch die Reibung heiß. Ist das o.k?

Sorry ist vielleicht eine blöde Frage :?

Schöne Grüße

Fliegerhans
 
"5.2 Sägeblattführung einstellen
Zur besseren Führung des Sägeblattes besitzen
die Pendelstichsägen unmittelbar über dem
Werkstück eine zusätzliche Hartmetallführung
(3.2). Ziehen Sie die Schraube (3.3) mit dem
Innensechskantschlüssel (1.3) so weit an, bis
die Backen am Sägeblatt beinahe anliegen.
Das Sägeblatt muss sich noch leicht
bewegen lassen!"

So steht's geschrieben in der Bed.-Anl. (Die man sich auch auf der Festool-Seite laden kann, falls sie nicht dabei war, beim Kauf)...
 
hier steht das blatt soll 0,1 mm spiel haben ...( viel spass beim nachmessen :twisted: ) PDF
am besten verkaufen und Bosch gerät holen :twisted:
 
ja :D Deswegen hab ich ja auch viel spass gewünscht das immer nachzumessen ..... :D :wink: :idea: :twisted: 8) :)
 
Hallo Zusammen,

also der Link und der Tip mit den 0,1 mm war genau das was ich gesucht habe. :D :D :D

Danke und schöne Grüße

Fliegerhans
 
Da kann man sich doch bestimmt einen Trick anlernen, in etwa erst lauhandwarm fest anziehen und dann halbe Umdrehung zurück, oder so ähnlich...
 
Thema: Einstellungsfrage Festool Trion

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
979
moto4631
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.516
Batasaa
B

Neueste Themen

Zurück
Oben