Einstellungen Drehmomentschlüssel

Diskutiere Einstellungen Drehmomentschlüssel im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schönen guten Tag zusammen, ich suche eine Tabelle aus der ich entnehmen kann, welche Einstellung vom Drehmomentschlüssel zu welcher Schraubenart...
V

Volker

Guest
Schönen guten Tag zusammen,

ich suche eine Tabelle aus der ich entnehmen kann, welche Einstellung vom Drehmomentschlüssel zu welcher Schraubenart passt.

Mit freundlichem Gruß


Volker
 
Hallo,
in meinem Tabellenbuch Metall ist eine Tabelle nach DIN EN 4762, DINB EN 24014,
da hat z.B. eine M10x1.25 in der Festigkeitsklasse 8.8 eine Gleitreibungszahl von 42 Nm bei 0,10 µges (Vorspannung) und
52 Nm bei 0,14 µges (Anziehmoment)

Tabellenbuch für Metalltechnik, Handwerk und Technik Hamburg
mehr ist leider nicht angegeben. Es gibt aber auch noch andere, wenn du Bedarf hast dann werde ich nachsehen.
Gruß
Alfred
 
Toller schneller Service,

vielen Dank für eure Bemühungen. Werde euch weiter empfehlen.

Gruß Volker :D
 
Thema: Einstellungen Drehmomentschlüssel

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.572
schrauberfritz
S
U
Antworten
4
Aufrufe
607
User1234
U
W
Antworten
3
Aufrufe
412
Trabold
T
Zurück
Oben