Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege?

Diskutiere Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Wegen einer zu harten Decke, an der sich meine alte Bohrmaschine die Zaehne ausgefressen hat, steht der Kauf eines Bohrhammers an...
F

fred80

Guest
Hallo,

Wegen einer zu harten Decke, an der sich meine alte Bohrmaschine die Zaehne ausgefressen hat, steht der Kauf eines Bohrhammers an.

Einsatzbereich:
vorwiegend kleine Duebelloecher in Beton
Im Moment eher seltene Nutzung, allerdings sollte die Maschine schon ein paar Jahre halten.


Da ich nicht gerade hauefig in die Decke bohre, will ich nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben.
Abgesehen von den Billigheimern gibt es ja auch von Markenherstellern Gerate ab/ um 100 Euro.

Daher meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Bosch PBH 160/180/200 gemacht?
Kommen die ohne Probleme in Beton, wo "normale" Bohrmaschinen versagen?
Gibt es von anderen Herstellern brauchbare Geraete in diesem Preisrahmen?


Ich bin offen fuer alle Ratschlaege
 
Hallo Fred,

ich habe mir genau für denselben Zweck eine Makita2020 zugelegt.
Mit der Maschine bin ich super zufrieden. Siehe auch hier:
Erfahrungsbericht
Mit etwas Glück kann man die bei E-Bay schonmal für 100 Euro ergattern.
Grundsätzlich bist Du wohl mit z.B. Makita besser bedient als mit Bosch Grün.

Viele Grüße, Jürgen
 
Hallo,

in dieser Preiskategorie dürfte es was von Kress geben, wie man immer wieder hört sind die besser als ihr Ruf.

Für etwas mehr Euros bekommt man einen "BHE Euro" von Metabo, damit ist man beim Dübellöcher bohren auf der sicheren Seite!
Ein Bekannter hat den sich zugelegt, der ist sehr zufrieden damit.
 
In Metabo KHE 24 SP hab ich schon um 159€ gesehen. Der hat auch eine Meisselfunktion und kann bis 24er löcher bohren.

MFG Neptun
 
Ich denke auch daß hier mit der Metabo Euro Version besser fährst ebay is nit gerade sicher und diese Maschine erhälts du auch im Handel um die 150 Euro (habs mal beim Bauhaus gesehen)
Metabo produziert Maschinen mit viel Reserve also sehr gute Geräte
Wies mit Makita aussieht weiß ich nicht so genau aber ich denke Makita is ne gute Marke.
Von Bosch muß ich leider zumindest von der grünen Version abraten
da hab ich selbst schon schlechte Erfahrung gemacht!
Mfg der Homeworker
 
Hallo,

ich habe mir heute einen 1200 watt pneumatik hammer von obi@otto zugelegt - ich muß sagen- nicht schlecht- für 49 Euro - sieht er zumindest gut verabeitet aus. mal sehen der auch paar gute dienste beim haus-ausbau bzw. umbau leisten wird....

freshmaker
 
Thema: Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege?
Zurück
Oben