Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege?

Diskutiere Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Wegen einer zu harten Decke, an der sich meine alte Bohrmaschine die Zaehne ausgefressen hat, steht der Kauf eines Bohrhammers an...
F

fred80

Registriert
22.03.2005
Beiträge
1
Hallo,

Wegen einer zu harten Decke, an der sich meine alte Bohrmaschine die Zaehne ausgefressen hat, steht der Kauf eines Bohrhammers an.

Einsatzbereich:
vorwiegend kleine Duebelloecher in Beton
Im Moment eher seltene Nutzung, allerdings sollte die Maschine schon ein paar Jahre halten.


Da ich nicht gerade hauefig in die Decke bohre, will ich nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben.
Abgesehen von den Billigheimern gibt es ja auch von Markenherstellern Gerate ab/ um 100 Euro.

Daher meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Bosch PBH 160/180/200 gemacht?
Kommen die ohne Probleme in Beton, wo "normale" Bohrmaschinen versagen?
Gibt es von anderen Herstellern brauchbare Geraete in diesem Preisrahmen?


Ich bin offen fuer alle Ratschlaege
 
J

JürgenS

Registriert
16.03.2004
Beiträge
172
Hallo Fred,

ich habe mir genau für denselben Zweck eine Makita2020 zugelegt.
Mit der Maschine bin ich super zufrieden. Siehe auch hier:
Erfahrungsbericht
Mit etwas Glück kann man die bei E-Bay schonmal für 100 Euro ergattern.
Grundsätzlich bist Du wohl mit z.B. Makita besser bedient als mit Bosch Grün.

Viele Grüße, Jürgen
 
R

race-face

Registriert
20.03.2005
Beiträge
50
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo,

in dieser Preiskategorie dürfte es was von Kress geben, wie man immer wieder hört sind die besser als ihr Ruf.

Für etwas mehr Euros bekommt man einen "BHE Euro" von Metabo, damit ist man beim Dübellöcher bohren auf der sicheren Seite!
Ein Bekannter hat den sich zugelegt, der ist sehr zufrieden damit.
 
N

Neptun

Registriert
14.11.2004
Beiträge
94
Ort
Österreich
In Metabo KHE 24 SP hab ich schon um 159€ gesehen. Der hat auch eine Meisselfunktion und kann bis 24er löcher bohren.

MFG Neptun
 
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
Ich denke auch daß hier mit der Metabo Euro Version besser fährst ebay is nit gerade sicher und diese Maschine erhälts du auch im Handel um die 150 Euro (habs mal beim Bauhaus gesehen)
Metabo produziert Maschinen mit viel Reserve also sehr gute Geräte
Wies mit Makita aussieht weiß ich nicht so genau aber ich denke Makita is ne gute Marke.
Von Bosch muß ich leider zumindest von der grünen Version abraten
da hab ich selbst schon schlechte Erfahrung gemacht!
Mfg der Homeworker
 
F

freshmaker

Registriert
10.03.2005
Beiträge
30
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir heute einen 1200 watt pneumatik hammer von obi@otto zugelegt - ich muß sagen- nicht schlecht- für 49 Euro - sieht er zumindest gut verabeitet aus. mal sehen der auch paar gute dienste beim haus-ausbau bzw. umbau leisten wird....

freshmaker
 
Thema: Einsteiger Bohrhammer- Vorschlaege?

Ähnliche Themen

Kaufberatung: EFH renovieren mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-26 F sinnvoll?

Hilfe! Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer...

schwierige Kaufentscheidung Bohrhammer

Neueste Themen

Oben