einige nützliche links

Diskutiere einige nützliche links im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - lese häufig hier eure echt guten artikel, und ihr habt mir auch schon einmal echt weitergeholfen. hab beim googeln ein paar pdf files gefunden...
W

wamatador

Registriert
06.08.2006
Beiträge
11
lese häufig hier eure echt guten artikel, und ihr habt mir auch schon einmal echt weitergeholfen.

hab beim googeln ein paar pdf files gefunden, die euch auch interessieren könnten - sonst kann ich euch ja als laie auch nicht viel weiterhelfen.

hier die links

motorsäge 1

motorsäge 2

motorsäge 3

motorsäge 4

Holzbringung

Waldarbeit

Motorsäge

Motorsägen-Handhabung

Motorsäge-Schneidetechnik

Schwachholz

Schadholz


mit sägenden grüßen
m. :)


p.s.: morgen habe ich wieder ein paar fragen an euch :oops: :oops: , bezgl. einer alten jonsereds, die bei mir im keller rumsteht!! also dann!! viel spaß beim lesen!!

m.
 
moin!

danke, ist immer wieder schön, die sicherheitshinweise zu lesen. so bleibts frisch im hirn.

da stellt sich mir aber folgende frage:

Hier auf seite 3 links mitte wird der schrägschnitt gezeigt - aber was ist das rechts im bild für ein orangener sack?????

man könnte meinen, das ist eine rutschhilfe für die seilrückung, damit das stämmchen sich nicht im boden verklemmt bzw. boden und benachbarte wurzelanläufe weniger beschädigt ?!

... hab ich noch nie gesehen :shock:
 
hier findet sich das rätsels lösung, es ist eine art schlitten zur handrückung. nennt sich "fällboy". :D

nicht dumm - kennt einer sowas?
 
Thema: einige nützliche links

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben