Einhell SGA 190/3 an 220V aber wie?

Diskutiere Einhell SGA 190/3 an 220V aber wie? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe bislang nur mit Elektroden geschweißt und kann jetzt günstig ein gebrauchtes Einhell SGA 190/3 Schutzgasgerät bekommen. Das Gerät...
B

bike-man

Guest
Hallo,

habe bislang nur mit Elektroden geschweißt und kann jetzt günstig ein gebrauchtes Einhell SGA 190/3 Schutzgasgerät bekommen. Das Gerät soll für 400V und für 230V-Anschluß geeignet sein, es hat aber nur den dicken, roten Drehstromstecker. Intern gibt es eine Umschaltung auf 220 V. Weiß jemand, ob man es auch an eine normale 220V-Steckdose anschließen kann. Wenn ja, wie funktioniert das? Kann man die 220V-Phase gleichmäßig auf die drei Drehstrom-Anschlüssen verteilen, vorausgesetzt, man schaltet geräteintern um? Gibt es spezielle Adapter für den Anschluß?

Sorry wenn sich jemand genervt fühlt. Bin kein Elektriker oder Elektroniker sondern eher Gelegenheitsbastler an Mopped und Auto.

Beste Grüße

bike-man
 
normalerweise haben solche Geräte aussen einen Umschalter , fürs Kabel gibt es einen Adapter.
 
Moin

Wir haben ein Güdekombigerät 190 , bei dem war der Adapter mit dabei.
Und das sollte auch bei deinem Gerät mit dazugehören.

Gruß
 
Hi

Bisher sehr zufrieden.
Auch unser Schlosser hat schon mit gearbeitet und fand das Teil ganz ok.

Gruß
 
Thema: Einhell SGA 190/3 an 220V aber wie?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Klausulrich87
K
P
Antworten
8
Aufrufe
4.925
powersupply
powersupply
J
Antworten
3
Aufrufe
1.070
juergenausbruenn
J
H
Antworten
29
Aufrufe
20.607
Kern2016
K
Zurück
Oben