Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen

Diskutiere Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen: Einhell Royal BM 46 S Kann mir jemand sagen in welchen Abstand ich die Zündspule einstellen muss. Lieben Dank euch.
K

Karschti

Registriert
31.10.2018
Beiträge
37
Ort
Würzburg
Ort
Deutschland
Beruf
Mechaniker
Hallo,

ich habe einen:

Einhell Royal BM 46 S

Kann mir jemand sagen in welchen Abstand ich die Zündspule einstellen muss.

Lieben Dank euch.
 
Hallo, ich würde den Abstand auf ca. 0.30-0.35mm einstellen. Den Abstand aber vom Magneten am Polrad zur el. Zündung messen.
Gibt Polräder, bei denen der Magnet ganz wenig über dem Polrad übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand von einer Baumarkt Visitenkarte reicht.
 
Leider nix. Vergaser und Zündspule neu. Kann das an den beiden Microschaltern liegen? Ich habe eine für die Zündspule und einen auf der gegenüberliegenden Seite des Rasenmähers. Wie prüfe ich die? Multimeter ist vorhanden. Lieben Dank euch.
 
Leider nix. Vergaser und Zündspule neu
Hast ein Problem, dass der Motor nicht läuft?
1) Gibt es einen Zundfunken an der Zündkerze, wenn du diese herausdrehst und das Gewinde an den Zylinderkopf anlegst und den Motor anziehst - Run-Hebel muss natürlich gezogen sein (eventuell mit Kabelbinder festmachen)?
2) Wenn der Run-Hebel gezogen ist, darf keine Verbindung zum Kill-Anschluss mit dem Motorgehäuse bestehen.
Kann man mit einem Multimeter (Durchgangsmessung) prüfen. Die Mechanik ist bei den meisten Rasenmähern sehr simpel aufgebaut.

Folie1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
454
Dieter K
Dieter K
W
Antworten
1
Aufrufe
3.764
Mac624
M
W
Antworten
1
Aufrufe
2.976
Bricks
B
S
Antworten
0
Aufrufe
5.393
sellinghausen
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.202
wmv-dresden
W
Zurück
Oben