Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen

Diskutiere Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen: Einhell Royal BM 46 S Kann mir jemand sagen in welchen Abstand ich die Zündspule einstellen muss. Lieben Dank euch.
K

Karschti

Registriert
31.10.2018
Beiträge
37
Ort
Würzburg
Wohnort/Region
Deutschland
Hallo,

ich habe einen:

Einhell Royal BM 46 S

Kann mir jemand sagen in welchen Abstand ich die Zündspule einstellen muss.

Lieben Dank euch.
 
K

kleinermuk

Registriert
09.03.2020
Beiträge
425
Wohnort/Region
AT-Wien
Hallo, ich würde den Abstand auf ca. 0.30-0.35mm einstellen. Den Abstand aber vom Magneten am Polrad zur el. Zündung messen.
Gibt Polräder, bei denen der Magnet ganz wenig über dem Polrad übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zimmy

Registriert
27.03.2020
Beiträge
450
Wohnort/Region
Oßling
Der Abstand von einer Baumarkt Visitenkarte reicht.
 
K

Karschti

Threadstarter
Registriert
31.10.2018
Beiträge
37
Ort
Würzburg
Wohnort/Region
Deutschland
Ich probiere das mal aus. Danke euch.
 
K

Karschti

Threadstarter
Registriert
31.10.2018
Beiträge
37
Ort
Würzburg
Wohnort/Region
Deutschland
Leider nix. Vergaser und Zündspule neu. Kann das an den beiden Microschaltern liegen? Ich habe eine für die Zündspule und einen auf der gegenüberliegenden Seite des Rasenmähers. Wie prüfe ich die? Multimeter ist vorhanden. Lieben Dank euch.
 
K

kleinermuk

Registriert
09.03.2020
Beiträge
425
Wohnort/Region
AT-Wien
Leider nix. Vergaser und Zündspule neu
Hast ein Problem, dass der Motor nicht läuft?
1) Gibt es einen Zundfunken an der Zündkerze, wenn du diese herausdrehst und das Gewinde an den Zylinderkopf anlegst und den Motor anziehst - Run-Hebel muss natürlich gezogen sein (eventuell mit Kabelbinder festmachen)?
2) Wenn der Run-Hebel gezogen ist, darf keine Verbindung zum Kill-Anschluss mit dem Motorgehäuse bestehen.
Kann man mit einem Multimeter (Durchgangsmessung) prüfen. Die Mechanik ist bei den meisten Rasenmähern sehr simpel aufgebaut.

Folie1.JPG
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einhell Royal BM 46 S Zündspule Abstand einstellen

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Rasenmäher: Es funkt nicht mehr

Bedienungsanleitung DALEX TGL 162

Makita DC18RC - Einstellung "Current Adj"

Rasenmäher Kaufberatung

Oben